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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Aldi erhöht den Werbedruck

LEH mischt weiter bei den klassischen Medien mit – Ferrero schiebt sich im November vor Lidl im Top-20-Werberanking

Der Werbemotor stottert im November nicht mehr, er läuft vielmehr auf hoher Drehzahl. Nicht nur der Food-Handel fährt weiter sein Ausgabenplus ein, auch die FMCGler sind in Spendierlaune.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 45

Management & Karriere

Social Recruiting bietet Chancen

Bedeutung von sozialen Medien bei Personalsuche nimmt zu – Nischenanbieter für Social-Media-Recruiting verblüfft Edeka-Händler

Personalgewinnung über Social-Media-Kanäle gehört für immer mehr Unternehmen aus dem Handel und der FMCG-Industrie ins Repertoire. Recruiting-Dienstleister können dabei helfen.

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Welche Recruiting-Methoden benutzt Ihre HR-Abteilung regelmäßig? - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 30,31

Marktplatz Drogeriewaren

Teure Pflege aus der Natur

Die Nachfrage nach Naturkosmetik entwickelt sich erstmals deutlich schlechter als der Gesamtmarkt. Nicht alle Marken sind betroffen, was auch eine Frage der Kundenbindung ist. Elisabeth Morgen

Die Marktdaten sind ernüchternd. Über Jahre hatte die Naturkosmetik sich aus der Nische heraus gemausert und sich als verlässlicher Wachstumstreiber des Kosmetikmarktes behauptet – mit mehr als 10 Prozent Marktanteil. Doch jetzt entwickeln sich die V

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 58

Marketing

Kurz notiert

Engagement: Als Abschluss seiner Weihnachtskampagne „Lasst uns froh und bunter sein“ spendet Edeka 200000 Euro an die Deutschland-Stiftung Integration (DSI). Im Zuge der Kampagne, bei der sich der Händler einmal mehr zu kulinarischer und kultureller

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 76

Management und Karriere

Talent Management wird individueller

Potenziale erkennen und nutzen – Eigenverantwortung fördern – Praxisbeispiele aus Handel und Industrie / Von Steffen Neefe

Düsseldorf. Arbeitgeber, die gute Mitarbeiter nicht nur finden, sondern auch binden möchten, sollten insbesondere die Talente gezielt und ganzheitlich weiter entwickeln. Die Maßnahmen werden zunehmend individueller.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 39

Marketing

Lidl überholt erstmals Media-Saturn

Discounter gibt deutlich mehr für Werbung aus – Auch Kaufland erhöht den Druck kräftig – FMCG-Unternehmen agieren uneinheitlich

Frankfurt. Das Geld dafür ist jedenfalls da. Die Vertriebslinien der Schwarz-Gruppe halten den Fuß fest aufs Werbepedal gedrückt. Im ersten Halbjahr des laufenden Jahres steigerten Lidl und Kaufland ihre Werbeausgaben massiv. Kaufland hat seine Spendings gegenüber 2016 sogar verdoppelt.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 63

Branchen-Forum

Branche hilft Flüchtlingen

Frankfurt. Viele Unternehmen aus Handel und Industrie unterstützen die in Europa ankommenden Flüchtlinge. Ihre gesellschaftliche Verantwortung nehmen sie vor allem in der Erstversorgung in Form von Sachspenden, wie etwa Lebensmittel- und Hygieneartik

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