Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 14

Hintergrund

Eine Zäsur für viele Unternehmen

Prognose 2024: Wie führende Marketer in Deutschland das gerade begonnene Werbejahr einschätzen. Von Catrin Bialek

Die Attribute für die Werbejahr-Prognosen 2024 reichen von angespannt über herausfordernd bis hin zu schlicht trübe. Im Dezember veröffentlichte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ein weiteres Stimmungsbarometer: Auf einer Skala v

[7255 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 26

Hintergrund

Zurück zu den Wurzeln

Experience Marketing: Henkel schafft sich mit House of Schwarzkopf ein Testlabor für Markenerlebnisse

Wer am 30. September in Berlin an der Rosenthaler Straße 36 vorbeikam, dürfte kaum seinen Augen getraut haben. Denn an diesem Tag feierte Henkel Beauty mit 100 Gästen die Eröffnung des House of Schwarzkopf. Damit hat die Traditionsmarke des FMCG-Konz

[4746 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Die Zeit ist nicht einfach, aber spannend“

Henkel Beauty: Marketingchef Rik Strubel soll das Portfolio seiner Sparte trotz Corona auf Wachstum trimmen

Beim FMCG-Konzern Henkel lief es zuletzt nicht mehr rund. Und ein Feld, auf dem die Signale wieder dringend auf Wachstum geschaltet werden müssen, sind die Beauty-Marken. Rik Strubel, CMO Henkel Beauty & Schwarzkopf, muss nun beweisen, dass Henkel neben Persil auch weitere Markenklassiker produzieren kann. Dazu wird er vieles in der Marketingkultur des Hauses verändern müssen.

[13786 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 22,23

Hintergrund

„Früher waren es Top-Models, heute sind es Blogger“

Henkel Beauty Care: Marketing Director Cornelia Schlatt über die wachsende Bedeutung von Influencern im Marketing und weshalb auch Traditionsmarken innovativ sein müssen

Cornelia Schlatt hat viel Erfahrung im Marketing von Henkel Beauty Care – und doch stellt die Deutschland-Verantwortliche gerade viele alte Gewissheiten auf den Prüfstand. Denn die Kunden sind innovationshungriger als jemals zuvor. Gleichzeitig eröffnet die Digitalisierung mit Technologien wie Beacons und Augmented Reality neue Möglichkeiten in der Inszenierung der Henkel-Produkte.

[11713 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 11

Hintergrund

Eigenes Niveau

Beiersdorf: Die FMCG-Branche hadert mit kleinen Konkurrenten und den Tücken des Digitalmarketings – der Nivea-Konzern aber verfolgt weiter stoisch seinen eigenen Weg

Es gibt ein paar Attribute, denen sich das traditionsreiche Unternehmen Beiersdorf besonders verpflichtet fühlt. Zu nennen wäre zunächst Beständigkeit – in Hamburg-Eimsbüttel amtiert in sechs Jahrzehnten erst der sechste Vorstandsvorsitzende. Zudem V

[7819 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 11

Hintergrund

Berlin Calling

Brand Summit Germany: Horizont und Digiday zeigen, wie Marketer in der digitalen Welt erfolgreich sind / Erste gemeinsame Kongressveranstaltung in Berlin

Wenn Amerikaner und Deutsche bei einer Branchenveranstaltung aufeinandertreffen, treten in puncto Arbeitsweise einige Unterschiede zutage. Bei den Deutschen ist das Kongressprogramm zum Beispiel dichter getaktet, die Amerikaner nehmen sich mehr Zeit

[7236 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 18

Hintergrund

Der große Wurf

Loctite: Die Henkel-Klebstoffmarke wagt den Sprung auf die größte Werbebühne der Welt beim Super Bowl

Wer dieser Tage mit Susanne Cornelius spricht, bemerkt sofort das Leuchten in ihren Augen. Die 49-Jährige ist Corporate Vice President und Marketingverantwortliche in der Klebstoffsparte von Henkel. Nicht unbedingt der Teil des Unternehmens, der für

[9182 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 018

Hintergrund

Der große Wurf

Loctite: Die Henkel-Klebstoffmarke wagt den Sprung auf die größte Werbebühne der Welt beim Super Bowl

Wer dieser Tage mit Susanne Cornelius spricht, bemerkt sofort das Leuchten in ihren Augen. Die 49-Jährige ist Corporate Vice President und Marketingverantwortliche in der Klebstoffsparte von Henkel. Nicht unbedingt der Teil des Unternehmens, der für Glam

[9182 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 12,13

Hintergrund

Tiefstapeln unmöglich

Henkel: Innovationen und hoher Werbedruck machen sich für die Wasch- und Reinigungsmittelsparte bezahlt

Einmal im Jahr muss die komplette Mannschaft ran: Die Mitarbeiter der Wasch- und Reinigungsmittelsparte des Henkel-Konzerns streifen sich den Kittel über, stellen sich an die Paletten im Supermarkt und versuchen, ihre Produkte an die Kunden zu bringe

[12848 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 012 bis 013

Hintergrund

Tiefstapeln unmöglich

Henkel: Innovationen und hoher Werbedruck machen sich für die Wasch- und Reinigungsmittelsparte bezahlt

Einmal im Jahr muss die komplette Mannschaft ran: Die Mitarbeiter der Wasch- und Reinigungsmittelsparte des Henkel-Konzerns streifen sich den Kittel über, stellen sich an die Paletten im Supermarkt und versuchen, ihre Produkte an die Kunden zu bringen. A

[12848 Zeichen] € 5,75

 
weiter