Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

    Journal Kooperation

    Konditionsprung nach Europa

    Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

    [14786 Zeichen] Tooltip
    Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 048

    Journal Kooperation

    Henkel sieht den Kunden als Käufer

    In Sachen ECR gehört Henkel zu den führenden Herstellern, die neben dem Alltagsgeschäft auch laufend innovative Ideen mit aufgeschlossenen Handelskunden testen. In Glasgow wollen die Düsseldorfer der internationalen ECR-Gemeinde einige Projekte vorstellen. Von Bernd Biehl

    [7220 Zeichen] Tooltip
    Aufwärtstrend - CM-Kooperation dm/Henkel-Waschmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 041

    Journal Kooperation

    Berater statt Verräumer

    Auf der Suche nach neuen Umsatzpotenzialen hat sich die Henkel Waschmittel GmbH zusammen mit der Unternehmensberatung McKinsey & Co. der eigenen Außendienstorganisation zugewandt. Durch eine optimierte Outletstruktur werden heute mehr Märkte besucht und neue Umsätze getätigt. Die Außendienstler verkaufen wieder, sie beraten den Handel auch in kleineren Märkten. Von Bernd Biehl

    [9666 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 043

    Journal Kooperation

    Informationen am Regal

    Während dem Außendienst so manche Aufgaben verloren gehen, legen viele Händler dennoch Wert auf regelmäßige Besuche. Sie betonen den schnelleren Zugang zu Marktinformationen, denn aus den Zentralen kommt nicht alles so an, wie es an der Basis gewünscht wird.

    [7285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 046

    Journal Kooperation

    Der Kampf um den Preis für Europa

    Wenn die internationalen Lieferanten des Handels jetzt nicht schnell reagieren, müssen sie fürchten, vom Handel bald auf den zur Zeit europaweit niedrigsten Preis für ein Produkt verpflichtet zu werden. VON FELIX HOLLAND

    [7375 Zeichen] Tooltip
    Die Nettopreisentwicklung Marke X 1997-2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 038

    Journal Kooperation

    Die Ordnung am Regal zählt

    Rewe und Schwarzkopf & Henkel Cosmetics optimieren Haarkosmetik-Regale für Idea

    In zäher Arbeit haben sich zwei Partner zu einer über die normale Regaloptimierung hinausgehenden Kooperation zusammengefunden. Fast ein Paradebeispiel für die umständlichen Wege zur ECR-Durchsetzung.

    [5745 Zeichen] Tooltip
    Idea Regaloptimierung

    Komplexität im Prozess - Das Cat Master-Tool von Henkel

    Deutliche Zuwächse - Das Kategoriewachstum bei Idea
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 040

    Journal Kooperation

    Die Kategorie meistern

    KSA vermarktet Henkels Cat

    Mit dem "Cat#Master" stellt Henkel seinen Handelskunden ein Tool zur Verfügung, das Warengruppen- Strategien auf Vertriebskanal- und Kundenebene steuern kann. Über die Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates wird das Produkt jetzt breit vertrieben. Ei

    [3705 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 038

    Journal Kooperation

    Lieferanten sollen Champions werden

    ECR bei der KG Dortmund-Kassel - Gute Resonanz bei den Industriepartnern / Von Bernd Biehl

    Die KG-Dortmund-Kassel testet seit vier Jahren gemeinsam mit Industriepartnern, wie die Lagerversorgung im Sinne von ECR optimiert werden kann. Die Erfahrungen sind für die Dortmunder sehr ermutigend. Zu den zögerlichen Persönlichkeiten der Gattung Mana

    [9393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 048

    Journal Kooperation

    Scanning im großen Stil

    Neue Warenwirtschaftskonzepte bei Allkauf, Globus und Marktkauf

    Während einige Großorganisationen im deutschen Handel sich seit geraumer Zeit mit den Themen Category Management und Efficient Consumer Response auseinandersetzen und das gar schon in die Verhandlungswaagschale einbringen, sind "mittlere" Unternehmen wie

    [11961 Zeichen] € 5,75