Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mehr rausholen aus der Tonne

Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

[10421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 32

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Frischmacher

Düfte spielen bei der Vermarktung von Wäschebehandlungsprodukten eine zentrale Rolle. Als logische Konsequenz legt der Anteil von Wäscheparfüms stetig zu. Der Handel hat hier den richtigen Riecher und ist mit Eigenmarkenprodukten dabei. Ulrike Felger

[6151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 32,34

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Kampf um die schmutzige Wäsche

Im Milliarden-Geschäft mit Waschmitteln stehen große Veränderungen an. Mit dem Systemgeschäft und Online-Wäschereien stehen gleich zwei neue Geschäftsmodelle in den Startlöchern, die Machtverhältnisse zwischen Industrie und Handel neu zu bestimmen. Hans Bielefeld

[7429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 34

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Fänger in der Nische

Mit der knapp eine Milliarde Euro teuren Übernahme des französischen Fleckenspezialisten Spotless hat Henkel auf dem deutschen Heimatmarkt bislang wenig Freude. Hans Bielefeld

[4188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 33

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Saubere Start-ups

In der FMCG-Branche kündigt sich die nächste Revolution an. Jetzt beginnt auch auf dem Milliardenmarkt für Waschmittel eine Verlagerung der Geschäfte ins Internet. Hans Bielefeld

Mit Washio, Laundrapp und Zipjet haben sich bereits Online-Wäschereien in Stellung gebracht. Sie holen in London, Paris, Berlin und zahlreichen US-Metropolen die schmutzige Wäsche zu Hause ab und bringen sie innerhalb kürzester Zeit sauber und gebüge

[7181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 24,26

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Weichgespülte Preise

Sanft, mild, leicht. So duftig wie in der Werbewelt geht’s im Markt für Weichspüler nicht zu. Kaum hatte Lenor bei Aldi Einlass gefunden, holte Lidl zum Gegenschlag aus. Und der war alles andere als weichgespült. Hans Bielefeld

Aldi sorgt für Bewegung. Nachdem der Discounter mit der Listung von Markenartikeln und aggressiven Preisen bereits in zahlreichen Kategorien für Aufregung gesorgt hat, ist nun die WPR-Branche dran. Mit dem Procter-Weichspüler Lenor bieten die Mülheim

[7377 Zeichen] Tooltip
Die Top-Marken der Weichspüler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 26

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Grün spült auch gut

Was ab dem Januar 2017 in Geschirrspülmaschinen läuft, muss vor allem frei von Phosphaten sein. So will es die Europäische Union. Erstaunlicherweise überlassen die großen Anbieter bislang das Feld ihren Herausforderern, die es zu nutzen wissen – mit

Schon in den 80er Jahren verpflichteten sich die Hersteller in Deutschland, ihre Waschmittel auf „phosphatfrei“ umzustellen. Weil man erkannt hatte, dass Phosphate über die Abwässer in die Umwelt gelangen und zu einer Überdüngung von Gewässern führe

[7114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 30,31

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 031

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Zu aufwendig

Eigentlich müssten sie eine Erfolgsgeschichte sein: Nachfüllpacks für Glas-, Bad- und Haushaltsreiniger. Doch in den Handelsregalen machen sich die Nachfüller eher rar.

[4809 Zeichen] € 5,75

 
weiter