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gv praxis 6 vom 16.06.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30

27 x eigenregie

Angekommen im New Normal

Die Eigenregie-Betriebe rund um den Arbeitsplatz atmen nach dem Ende der Pandemie etwas auf. Steigende Umsätze deuten auf eine Trendwende hin. Dennoch findet sich die Branche in einer neuen Wirklichkeit wieder. Wir zeigen, wie sie aussieht.

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Angekommen im New Normal - Top 27 Eigenregie-Caterer - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Preiswerte Marken gewinnen Kunden

Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

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Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 30,31

Marktplatz Drogeriewaren

Teure Pflege aus der Natur

Die Nachfrage nach Naturkosmetik entwickelt sich erstmals deutlich schlechter als der Gesamtmarkt. Nicht alle Marken sind betroffen, was auch eine Frage der Kundenbindung ist. Elisabeth Morgen

Die Marktdaten sind ernüchternd. Über Jahre hatte die Naturkosmetik sich aus der Nische heraus gemausert und sich als verlässlicher Wachstumstreiber des Kosmetikmarktes behauptet – mit mehr als 10 Prozent Marktanteil. Doch jetzt entwickeln sich die V

[7211 Zeichen] € 5,75

gv praxis 6 vom 24.06.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42

27 x Eigenregie

Was übrig bleibt

2021 erweist sich als ein weiteres Minus-Jahr für die Eigenregiebetriebe rund um den Arbeitsplatz. Die 27 befragten Entscheider erzielen einen Umsatzverlust von 20,0 Prozent (Vj. 43,4 %). Aus der Riege der Top 10 – Umsatzminus 14,1 Prozent (Vj. 41,5 %) – fällt erstmals Siemens raus.

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Was übrig bleibt - 27 x Eigenregie - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 14

Industrie

Fit-Inhaber warnt vor „tödlich hohem Preisdruck“

Unternehmer fordert Aussetzung von Strafen bei Lieferausfällen – Mittelständler beklagen zunehmende Marktmacht des Handels – Branche sieht Strukturveränderung

Der Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Fit fürchtet aufgrund aktueller Kostensteigerungen weitere Insolvenzen in der Branche. Kurzfristig fordert Inhaber Wolfgang Groß, Strafzahlungen für nicht oder verspätet gelieferte Waren auszusetzen.

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Fit hält das Niveau - Brutto-Umsatz der Fit GmbH in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 12

Industrie

Henkel plant mit weniger Wachstum

Preise für Persil, Pril und andere Produkte steigen – Deutliche Marktanteilszuwächse 2021 – Love Nature erfüllt Erwartungen nicht

Henkel plant Preiserhöhungen – auf Kosten des Wachstums. Der Persil-Hersteller argumentiert mit Kostensteigerungen. Die Öko-Marke Love Nature ist eine Ausnahme: Sie macht der Konzern günstiger. Denn ihr Marktanteil ist noch immer gering.

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Henkel dominiert bislang - Umsatzanteil in Prozent am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

Beauty-Hersteller investieren in den Neustart

Unternehmen geben deutlich mehr für Werbung aus – Frequenz in Drogerien beschert steigende Umsätze – Henkel erhöht die Preise für Taft-Produkte

Hersteller von Pflegeprodukten und Kosmetikartikeln profitieren von den Corona-Lockerungen. Zusätzliche Werbeausgaben sollen den Aufschwung unterstützen.

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2020 haben Makeup-Hersteller weniger geworben - Brutto-Werbeausgaben aller Hersteller nach Kategorie in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 17

Industrie

Henkel steigt in die dekorative Kosmetik ein

Konzern bietet 250 Produkte im mittleren Preissegment an – Kategorie erholt sich nur langsam von den Lockdowns

Der Konsumgüterkonzern Henkel will sich ein neues Wachstumsfeld erschließen: Das Unternehmen steigt unter der Marke Got2b in die dekorative Kosmetik ein.

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Ladenhüter in der Pandemie - Umsatzentwicklung im Geschäft mit dekorativer Kosmetik inProzent
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gv praxis 6 vom 16.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30

Business 35 X Eigenregie

Rabenschwarzes Jahr

Die befragten 35 Eigenregie’ler in der Betriebsgastronomie erzielen im Corona-Jahr ein Umsatzminus von 43,4 Prozent (Top 10: -41,5 %). Die größten Einbrüche gibt es bei Event/Gästebewirtung (-62,0 %) und der Hauptverpflegung (-43,5%).

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Rabenschwarzes Jahr - TOP 35 Eigenregie - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 14

Industrie

Henkel schlägt mit Persil zurück

Konzern steigert den Marktanteil – Henkel hat ambitionierte Ziele für Love Nature – Procter & Gamble startet Kampagne für Ariel

Düsseldorf. Henkel hat zurückgeschlagen: Nach Jahren, in denen die Waschmittelmarke Persil immer mehr Boden gegenüber dem Konkurrenten Ariel von Procter & Gamble verlor, haben die Düsseldorfer 2020 ihre Marktführung mit einem höheren Marketingbudget und wichtigen Innovationen deutlich ausgebaut.

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Persil baut Abstand zu Ariel wieder aus
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