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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 30

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Der Rat der Maschine

Shopper Marketing: Wie Henkel KI nutzt, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Von Catrin Bialek

Henkel stand im Shopper Marketing vor einer Herausforderung: Die Kunden forderten ein immer anspruchsvolleres Einkaufserlebnis ein und legten großen Wert auf ihre Customer Journey. Gleichzeitig jedoch stiegen die Anforderungen an die E-Commerce-Teams

[6505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 53

Marketing

Kurz notiert

Ergänzt: Die Brauerei Karlsberg will den Biermarkt der Region aufmischen und bringt das neue feinherbe Karlsberg Pilsener mit 4,8 Volumenprozent Alkohol heraus. Ab sofort stehen dieses Produkt und das Karlsberg Urpils Seite an Seite. Schultersc

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 14

Industrie

Unternehmen hinterfragen Online-Direktvertrieb

In der Nach-Corona-Zeit nimmt das Umsatzwachstum ab und die Werbekosten steigen – Cosnova stellt D2C-Marke ein – Experte geht von Zwischentief aus

Angesichts hoher Kosten und großem Wettbewerb überprüfen Hersteller ihr Direktvertriebsangebot. Cosnova hat bei der Marke LOV die Reißleine gezogen. Auch Henkel verringert offenbar sein Engagement für das D2C-Geschäft.

[4311 Zeichen] Tooltip
Online-Boom schwächt sich ab - Umsatzwachstum der Kanäle in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 2

Kommentar

Henkel digitalisiert Markenpower

Maurizio Giuri

Henkel hat sich mit seiner neuen Digital-Plattform „Raqn“ viel vorgenommen. Wie ein Schweizer Taschenmesser soll sie für viele Aktivitäten im Netz das passende Werkzeug liefern: Marken-Shops, Data-Analytics, Online-Marketing und vieles mehr steuern d

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Henkel stellt sich im Netz neu auf

Plattform Raqn als Basis für Digital-Marken und Kundenservice – Künstliche Intelligenz für Trendprognosen und Innovationen

Der Henkel-Konzern legt mithilfe seiner neuen Plattform „Raqn“ den Grundstein für mehr Tempo und Kundennähe im Netz. Digitalisierungs-Chef Michael Nilles berichtet, dass die Düsseldorfer mit dem umfangreichen Software-Baukasten nun Online-Marken binnen weniger Wochen launchen können.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 12

Industrie

Waschmittel hilft Henkel in der Krise

Umsatz und Gewinn gehen zurück – Henkel hält an Markenverkäufen fest – Konkurrent Beiersdorf verlässt den Dax

Düsseldorf. Henkel ist mit einem blauen Auge im Corona-Jahr davongekommen. Die hohe Nachfrage nach Wasch- und Putzmittel kompensierte die schwache Entwicklung der anderen Bereiche. An seinen Plänen, Marken zu verkaufen und einzustellen, hält der Persil-Hersteller fest.

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Waschmittel wächst, Kosmetik bricht ein
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 13

Industrie

Henkel hinkt digital hinterher

Düsseldorf. Der Konsumgüterhersteller Henkel macht mittlerweile etwas über 15 Prozent seiner Umsätze digital. Im dritten Quartal stieg der Online-Umsatz im Beauty- und Waschsegment um mehr als 65 Prozent, wie Henkel berichtet. In den ersten neun Mona

[1972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 100

Marketing

Kurz notiert

Erhöhtes Werbebudget: Der Öl- und Additivspezialist Liqui Moly investiert weitere 2 Mio. Euro in TV- und Radiowerbung. Damit summieren sich in diesem Jahr die zusätzlichen Ausgaben für Werbung und Sponsoring auf 22 Mio. Euro. Seine Verantwortung für

[3120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

Industrie

Corona treibt Geschäfte der Konzerne im Netz

Nestlé, Henkel und P&G steigern Online-Erlöse deutlich – Konzerne müssen sich auf neue Bedingungen im Internet einstellen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat in der Konsumgüterbranche einen E-Commerce-Boom ausgelöst. Konzerne wie Nestlé und P&G haben ihre Online-Umsätze während der Pandemie deutlich zweistellig gesteigert. Auch nach der Krise erwarten sie eine Fortsetzung des Wachstums.

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 12

Industrie

Henkel-Gewinn bricht in der Corona-Krise ein

Ebit sinkt um 26,7 Prozent – Online-Umsatz zieht an – Düsseldorfer bündeln digitale Kompetenzen

Düsseldorf. Henkel verdient während der Corona-Pandemie deutlich weniger. Der Gewinn der Düsseldorfer ist im ersten Halbjahr um mehr als ein Viertel zurückgegangen. Die Umsatzeinbußen fallen deutlich geringer aus.

[2186 Zeichen] € 5,75

 
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