Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 033

IT und Logistik

Schweiz will Agentrics

Branche setzt für Stammdaten auf internationalen Dienstleister

Frankfurt, 6. April. Handel und Konsumgüterindustrie der Schweiz setzen auf den Stammdatenpool von Agentrics. Die früher WWRE genannte Datenbank soll schon zum Jahreswechsel das nationale Eigengewächs Edb ablösen. Die Branchenorganisation GS1 Schweiz hat

[2843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 024

IT und Logistik

Industrie will mehr kommunizieren

Konzerne rücken näher an ihre Vorlieferanten-Weltweite Initiative GUSI erarbeitet Standards für elektronische Nachrichten

Frankfurt, 10. Februar. Eine Initiative von einigen der weltgrößten Konsumgüterherstellern, etlichen Vorlieferanten, GCI und EAN will die elektronische Kommunikation zwischen der Industrie und ihren Zulieferern standardisieren. Beide Seiten erhoffen sich

[4770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 030

IT und Logistik

Neue Anforderungen

Henkel-Manager beschreibt Aufgaben beim strategischen Einkauf

Berlin, 6. November. Der Umbau von Lieferketten zu virtuellen Wertschöpfungs-Netzwerken erfordert einen neuen Typ von Einkäufer auch in der Konsumgüterindustrie. Diese These begründete Willem Boomsluiter, Bereichsleiter Einkauf Deutschland von Henkel, bei

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 034

IT und Logistik

Preise laufen über Sinfos

Wien, 1. Oktober. Der Stammdatenpool Sinfos kann seit kurzem auch zum Austausch "bilateraler Prozesspreise" genutzt werden. Ein erstes Pilotprojekt von Metro Group und Henkel verspricht eine deutliche Verringerung der preisbezogenen Reklamationen. Ein zwe

[1318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 032

E-Business

CC-Chemplorer kooperiert mit SAP

Frankfurt, 6. März. Die B2B-Plattform CC-Chemplorer (CC-C) und die SAP-Tochter SAP Hosting wollen den elektronischen Einkaufsmarkt gemeinsam bedienen. CC-C wird einen Teil des operativen Geschäftes für "Emaro" anbieten, ein auf das E-Procurement katalogba

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 026

E-Business

Henkel aktiv im Netz

Einkauf und Datenaustausch über CPGmarket wachsen

Frankfurt, 14. November. Henkel setzt für die Optimierung seiner Zusammenarbeit mit Vorlieferanten weiter auf B2B-Marktplätze. Das betrifft sowohl die Automatisierung der Kommunikation als auch den Einkauf über Online-Ausschreibungen. 15 bis 20 Prozent

[3488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 034

E-Business

Hersteller nutzen CPGmarket zum Einkaufen

Rekordvolumen bei Online-Ausschreibungen von Nestlé, Henkel und Danone-Neue Software-Module-Daten für SMI

Berlin, 7. November. Der B2B-Marktplatz CPGmarket baut seine Software-Unterstützung für Internet-Ausschreibungen und WebEDI sowie Supplier Managed Inventory (SMI) aus. Für die Gründer Danone, Nestlé und Henkel wird die Plattform ein zunehmend wichtiger Te

[4785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 030

E-Business

Vorlieferanten wichtiger

ECR: Henkel sieht Tendenz zu virtuellen Wertschöpfungsketten

Stuttgart, 26. September. Auch in der Konsumgüterbranche wird die Zusammenarbeit der Hersteller mit Vorlieferanten im Sinne virtueller Wertschöpfungsketten immer wichtiger. Diese These vertrat Henkel-Manager Willem Boomsluiter auf dem ECR Tag in Stuttgart

[2089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 030

E-Business

Henkel Spanien verbessert die Lieferkette

CPFR-Pilotprojekt bezieht Verpackungs-Lieferanten ein-Gemeinsame Prognose mit Condis Supermärkten

Frankfurt, 22. August. Verbesserte Regalverfügbarkeit, messbare Einsparungen und eine Reduzierung kurzfristiger Produktionsänderungen begeistern die spanische Henkel-Tochter für CPFR. Im laufenden Pilotprojekt von Henkel Iberica sind auch drei Verpackungs

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 028

E-Business

Alle Marken in neuem Web-Portal

Henkel-Waschmittel.de: Verbraucherberatung plus Extranet für Handel - Schwarzkopf.com: Trend- und Markeninfos - Zwei E-Brands

Frankfurt, 14. März. Seit Ende Februar präsentiert Henkel den Unternehmensbereich Waschmittel in einem Web-Portal. Es richtet sich an Endkonsumenten und in einem geschlossenen Bereich auch an Handelspartner. Unter Schwarzkopf.com startete auch ein interna

[4777 Zeichen] € 5,75

 
weiter