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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

Industrie

Henkel sieht sich auf Kurs

Hersteller verliert 2023 Marktanteile in allen Segmenten – Aufwärtstrend erkennbar

Nach Ende der Lieferunterbrechungen infolge von Preisstreitigkeiten setzt Paul Vetter, Deutschlandchef der Consumer-Sparte von Henkel, wieder auf Mengenwachstum. Persil hat die Marktführerschaft bereits zurückerobert.

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Eigenmarken legen zu - Waschmittel-Absatz in Mio. Packungen in LEH und Drogerien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 12

Industrie

Henkel nimmt Mengenverlust in Kauf

Beauty-Portfolio wird auf Profitabilität getrimmt – Gewinnmargen bleiben hinter Konkurrenz zurück – Marketingausgaben erhöht

Henkel muss das Beauty-Portfolio auf Ertrag trimmen und nimmt dafür kurzfristige Marktanteilsverluste in Kauf. Dahinter steckt eine neue Strategie.

[4858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 42

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Haarspülungen

Gliss

In der Corona-Pandemie mit Lockdown und Maskenpflicht hatten es viele Kosmetikprodukte schwer. 2022 dann profitierten sie laut Robert Kecskes, Insights Director der GfK, davon, dass das öffentliche Leben wieder angesprungen ist. „In diesem Bereich gr

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Zukauf in Asien

Henkel stärkt die Beauty-Sparte

Henkel kauft von Shiseido das Friseurgeschäft im asiatisch-pazifischen Raum. Damit stärkt Henkel sein Beautygeschäft. Teil des Deals ist die Markenlizenz für Shiseido Professional. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das erworbene Geschäft einen Umsatz vo

[457 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 26

Hintergrund

Zurück zu den Wurzeln

Experience Marketing: Henkel schafft sich mit House of Schwarzkopf ein Testlabor für Markenerlebnisse

Wer am 30. September in Berlin an der Rosenthaler Straße 36 vorbeikam, dürfte kaum seinen Augen getraut haben. Denn an diesem Tag feierte Henkel Beauty mit 100 Gästen die Eröffnung des House of Schwarzkopf. Damit hat die Traditionsmarke des FMCG-Konz

[4746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 16

Industrie

Henkel Beauty nutzt die Pandemie für einen Neuanfang

Konzern will den Umsatz der Marke Got2b verdoppeln – Stylingmarkt wächst seit April – Henkel organisiert das Marketing neu

Henkel Beauty nimmt nach dem Start der Marke Got2b im Makeup-Geschäft bereits weitere Märkte in den Blick. Das zuletzt schwächelnde Stylinggeschäft des Konzerns profitiert von den Corona-Lockerungen und erneut höheren Marketinginvestitionen.

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Haarstyling wird wieder wichtig - Branchenumsatz* mit Haarstyling-Produkten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

Beauty-Hersteller investieren in den Neustart

Unternehmen geben deutlich mehr für Werbung aus – Frequenz in Drogerien beschert steigende Umsätze – Henkel erhöht die Preise für Taft-Produkte

Hersteller von Pflegeprodukten und Kosmetikartikeln profitieren von den Corona-Lockerungen. Zusätzliche Werbeausgaben sollen den Aufschwung unterstützen.

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2020 haben Makeup-Hersteller weniger geworben - Brutto-Werbeausgaben aller Hersteller nach Kategorie in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 120

Journal Top Marke Drogeriewaren

Haarspülungen

Gliss Kur

Der in Düsseldorf beheimatete Konsumgüterriese Henkel hat es mit Gliss Kur erneut in die Liste der Top-Marken geschafft. Die „Hair-Repair-Pflegelinien treiben die positive Entwicklung“, analysieren die Marktforschungsexperten der GfK. Die Produkte

[1419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 32

Marktplatz Drogeriewaren

„Wichtig ist, dass es schäumt“

Der Markt für feste Haut- und Haarpflegeprodukte hat sich 2020 verdreifacht. Neue Formate sollen für weiteres Wachstum sorgen. Philip Brändlein

Der Trend geht zur festen Haut- und Haarpflege. Das Angebot an festen Shampoos ist in den vergangenen zwei Jahren stetig gewachsen, der Umsatz mit den Produkten ist um mehrere hundert Prozent gestiegen. Große Unternehmen haben die Dynamik im Segment

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 16

Industrie

Henkel startet trotz Corona Styling-Offensive

Neue Haarstyling-Kampagne soll 2021 starten – Kategorie seit Jahren rückläufig – Marketingbudget „signifikant“ erhöht

Düsseldorf. Henkel will – trotz Homeoffice und zweiter Lockdownphase – 2021 das Haarstylinggeschäft wiederbeleben. Die seit Jahren rückläufige Kategorie ist größtenteils zwischen Henkel und L’Oréal aufgeteilt. Mit erhöhten Marketing-Budgets und Online-Angeboten will Henkel die etablierten Marken stärken und das Styling „so einfach wie das Zähneputzen machen“.

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SCHWIERIGES GESCHÄFT MIT HAARSTYLING - Verkaufte Packungen in Mio. pro Jahr
€ 5,75

 
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