Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 12

Industrie

Henkel nimmt Mengenverlust in Kauf

Beauty-Portfolio wird auf Profitabilität getrimmt – Gewinnmargen bleiben hinter Konkurrenz zurück – Marketingausgaben erhöht

Henkel muss das Beauty-Portfolio auf Ertrag trimmen und nimmt dafür kurzfristige Marktanteilsverluste in Kauf. Dahinter steckt eine neue Strategie.

[4858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Kaufland beendet Preisstreit mit Henkel

Händler erhält in ganz Europa wieder Ware – Einigung auch mit Unilever

Marken wie Persil und Pril sind bei Kaufland bald wieder lückenlos erhältlich. Der Hersteller Henkel hat sich mit dem Händler auf neue Preise geeinigt.

[2964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 14

Industrie

Fit-Inhaber warnt vor „tödlich hohem Preisdruck“

Unternehmer fordert Aussetzung von Strafen bei Lieferausfällen – Mittelständler beklagen zunehmende Marktmacht des Handels – Branche sieht Strukturveränderung

Der Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Fit fürchtet aufgrund aktueller Kostensteigerungen weitere Insolvenzen in der Branche. Kurzfristig fordert Inhaber Wolfgang Groß, Strafzahlungen für nicht oder verspätet gelieferte Waren auszusetzen.

[5278 Zeichen] Tooltip
Fit hält das Niveau - Brutto-Umsatz der Fit GmbH in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 026

Recht

Dramatische Wende im Rossmann-Fall

Richter wirft Kartellamt Ermittlungsfehler vor - Nachweis der Wettbewerbsbehinderung fehlt - Kalkulation von Einstandspreis umstritten

Düsseldorf. Das Oberlandesgericht Düsseldorf wirft dem Bundeskartellamt Ermittlungsfehler im Bußgeldverfahren gegen den Drogeriefilialisten Rossmann vor. Der Bonner Behörde bleiben nur wenige Tage zum Nachbessern. "Ich habe immer noch keine inhabergefüh

[4214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 001

Seite 1

Alles schaut auf Rossmann

Prozessauftakt am OLG Düsseldorf - Verteidigung stellt Vorgehen des Kartellamtes in Frage

Düsseldorf. Dirk Roßmann wehrt sich seit Montag vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf gegen den Vorwurf des Kartellamts, er habe unter dem Einstandspreis verkauft. Das mit Spannung erwartete Urteil soll Mitte November fallen. "Es geht hier um den Kernber

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 036

Journal

"Nicht um Krümel streiten"

Henkel will näher an große Handelskunden heranrücken und neue Umsatzpotenziale heben. Vorstandsmitglied Dr. Friedrich Stara und Andreas Lange, Westeuropa-Chef der Waschmittelsparte, über Ziele und erste Eindrücke von den Top-to-Top-Gesprächen.

Henkel hat damit begonnen, mit dem Handel auf höchster Ebene sogenannte "Top-to-Top"-Gespräche zu führen, um neue Geschäftspotenziale zu erschließen. Zeigt nicht gerade der aktuelle Streit zwischen Delhaize und Unilever in Belgien einmal mehr, dass Win-W

[10313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 030

Recht

Millionenbußen für Henkel & Co

Preisabsprache mit Colgate, Schwarzkopf, Sara Lee und Unilever

Bonn. Das Bundeskartellamt hat gegen Henkel, Schwarzkopf, Sara Lee und Unilever sowie deren Vertriebschefs Bußgelder von 37 Mio. Euro wegen abgestimmter Preiserhöhungen und gegenseitigen Informationsaustauschs über den Stand der Jahresgespräche mit Einze

[1610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

Journal Kooperation

Konditionsprung nach Europa

Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

[14786 Zeichen] Tooltip
Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 066

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

YBF-Seminar "Verkaufen an die Fläche" Die Young Business Factory der Lebensmittel Zeitung spricht den Führungsnachwuchs der Branche an. Programm: Beim YBF-Seminar "Verkaufen an die Fläche - die Feldorganisationen des Handels und der Industrie - Konz

[5144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 070

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Ein- und Verkauf, Außendienst Entscheidergespräche am Markt Teilnehmen sollten Außendienstmitarbeiter, die Produkte und Ideen verkaufen sowie Berufsanfänger im Verkauf. Programm: Vor dem Hintergrund, dass bisher der Verkäufer sich mit Markt- oder

[2414 Zeichen] € 5,75

 
weiter