Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 120 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

FMCG-Riesen surfen auf der Retro-Welle

Unternehmen wollen aus den Boomer-Marken der Vergangenheit neues Kapital schlagen oder erhoffen es sich zumindest

Die Molkerei Alois Müller, Henkel und Unilever legen einstige Kult-Kampagnen neu auf und bringen Nostalgie-Feeling in die Werbeblöcke.

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Durchdachte und materialsparende Lösungen stiften Mehrwert

Die Markenindustrie zeigt am POS selbstbewusst Flagge mit vielfältigen und nachhaltigen, neuen Konsumgüterverpackungen – LZ präsentiert aktuelle Highlights

Die Gunst der Verbraucher, nicht zuletzt auch mit einer modernen und überzeugenden Verpackung zu gewinnen, ist für Hersteller längst unabdingbar. Bei den regelmäßigen Stippvisiten im Handel Deutschlands und des benachbarten Auslands stieß die LZ erneut auf eine Reihe beachtenswerter Verpackungslösungen.

[6275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 63

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Kaffee in der Flasche: Das Unternehmen Cofi Loco mit Sitz in Siegburg (Eigenwerbung: „Crazy for coffee“) lanciert Bio-Kaffee in Mehrweg-Glasflaschen mit Aromaschutzventil. Dadurch können die Bohnen ohne Aromaverlust direkt nach dem Rösten abgefüllt w

[4993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 38,40,44,45

Journal

Klare Linie

Die Markenartikel-Industrie kennt ihre Stärken, weiß aber, dass in einem anspruchsvollen Marktumfeld jeder Euro Umsatz hart verdient sein will. Die zentralen Optimierungsthemen sind von den Herstellern erkannt und spiegeln sich in Produkt- und Kommunikationsstrategie wider. Die LZ hat drei Fragen vorgegeben. Die Manager auf Industrieseite sagen, wie sie mit den aktuellen Herausforderungen umgehen.

[33536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 2

Kommentar

Henkel muss erfinderisch bleiben

Philip Brändlein

In einem Boxkampf hätten die Punktrichter klar entschieden: Die Runde geht an Henkel. Im seit Jahren andauernden Wettkampf mit dem Konkurrenten Procter & Gamble um den deutschen Waschmittelmarkt hat 2020 Henkel gewonnen. Das Innovations-Trainingslage

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 32

Marktplatz Drogeriewaren

„Wichtig ist, dass es schäumt“

Der Markt für feste Haut- und Haarpflegeprodukte hat sich 2020 verdreifacht. Neue Formate sollen für weiteres Wachstum sorgen. Philip Brändlein

Der Trend geht zur festen Haut- und Haarpflege. Das Angebot an festen Shampoos ist in den vergangenen zwei Jahren stetig gewachsen, der Umsatz mit den Produkten ist um mehrere hundert Prozent gestiegen. Große Unternehmen haben die Dynamik im Segment

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 17

Industrie

Spülen und Putzen möglichst ohne Plastik

Reinigerhersteller investieren in neuartige Produkte – Henkel bringt elektrische Spülmittelkartusche auf den Markt

Frankfurt. Putz-, Wasch- und Reinigungsmittelhersteller arbeiten mit neuem Nachdruck an Produkten ohne viel Plastik. Henkel hat mit Somat Smart einen elektrischen Spülmittelspender auf den Markt gebracht. Das Startup Blaue Helden ist erstmals mit Reiniger-Tabletten bei dm vertreten.

[4375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 65

Schwerpunkt Verpackung

Auf dem Weg zum geschlossenen Kunststoff-Kreislauf

Henkel macht schwarze Verpackungen recyclingfähig – Weitere Umsetzung mit höheren Rezyklatgehalten in Flaschenkörpern / Von Thorsten Leopold und Philippe Blank

Düsseldorf. Wenn Verpackungen nachhaltiger werden sollen, sind mitunter innovative Lösungen gefragt. Henkel leistet einen Beitrag zum Fortschritt der Kreislaufwirtschaft: Die schwarzen Plastikflaschen im Packaging-Portfolio werden stufenweise fit für die stoffliche Wiederverwertung.

[6694 Zeichen] € 5,75

 
weiter