Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Durchdachte und materialsparende Lösungen stiften Mehrwert

Die Markenindustrie zeigt am POS selbstbewusst Flagge mit vielfältigen und nachhaltigen, neuen Konsumgüterverpackungen – LZ präsentiert aktuelle Highlights

Die Gunst der Verbraucher, nicht zuletzt auch mit einer modernen und überzeugenden Verpackung zu gewinnen, ist für Hersteller längst unabdingbar. Bei den regelmäßigen Stippvisiten im Handel Deutschlands und des benachbarten Auslands stieß die LZ erneut auf eine Reihe beachtenswerter Verpackungslösungen.

[6275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 10

Industrie

Gelber Sack

Henkel steigert Rezyklatanteil

Der Konsumgüterkonzern Henkel erhöht den Rezyklatanteil aus dem Gelben Sack für Verpackungen der Marke Pril auf 50 Prozent. Die Verpackungen wurden laut Henkel gemeinsam mit dem Lieferanten Alpla entwickelt. Der Einsatz von Plastik aus dem Gelben Sac

[448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Nachholbedarf: Gemäß einer Umfrage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) unter 69 Anbietern von To-Go-Getränken und -Speisen bieten die meisten Gastro-, Bäckerei- und Kaffee-Filialisten kaum Mehrwegverpackungen an. Dagegen seien wiederbefüllbare Becher und

[3248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 1

Seite 1

Henkel rechnet mit weniger Wachstum

Der Konsumgüterkonzern Henkel rechnet im deutschen Wasch- und Putzmittelgeschäft 2022 mit einem geringeren Wachstum als in den vergangenen Jahren. Aufgrund der gestiegenen Produktionskosten gebe es keine Alternative zu Preiserhöhungen. In der Folge p

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 12

Industrie

Henkel plant mit weniger Wachstum

Preise für Persil, Pril und andere Produkte steigen – Deutliche Marktanteilszuwächse 2021 – Love Nature erfüllt Erwartungen nicht

Henkel plant Preiserhöhungen – auf Kosten des Wachstums. Der Persil-Hersteller argumentiert mit Kostensteigerungen. Die Öko-Marke Love Nature ist eine Ausnahme: Sie macht der Konzern günstiger. Denn ihr Marktanteil ist noch immer gering.

[4996 Zeichen] Tooltip
Henkel dominiert bislang - Umsatzanteil in Prozent am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 51

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Schulterschluss: Der unter anderem auf Kunststoffherstellung spezialisierte Chemie-Konzern Borealis und die Reclay Group haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Der Kölner Umweltdienstleister liefert künftig über sein eigenes duales System

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 23

Marktplatz

Einmal Auftanken

Nachfüllstationen sind gut für die Umwelt und das Ökogewissen. Sie sollen helfen, Plastik und Klimagase zu sparen. Doch bisher sind die Mehrwegsysteme beim Konsumenten immer wieder am Faktor Bequemlichkeit gescheitert. Ist denn die Zeit jetzt reif für die Waschmittel-Tankstelle? Elisabeth Morgen

[6829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 12

Industrie

Henkel-Abfüllstationen ziehen wenige Kunden an

Händler berichten von geringer Nutzung der Zapftheken für Waschmittel – Henkel äußert sich zufrieden über Öko-Marke Love Nature

Henkel stößt im Hoffnungsgeschäft mit selbst gezapftem Öko-Waschmittel offenbar auf eine zurückhaltende Kundschaft: Mehrere Händler berichten, die von dem Konzern entwickelten Selbstabfüllanlagen für Waschmittel würden bislang nur selten genutzt.

[2573 Zeichen] € 5,75

 
weiter