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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 006

    Handel

    Ostprodukte ohne Erfolg im Westen

    Norma hat "Treffer gelandet" - "Alles eine Frage der Marge" - Unterschiedliche Strategien

    Frankfurt, 3. Mai. Dem Discounter Norma ist es offenbar durch einen geschickten Schachzug gelungen, den Absatz von Ostprodukten zu steigern. Wettbewerber bescheinigen dem Fürther Unternehmen massive Umsatzzuwächse in den letzten Monaten, seit die Platzier

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 045

    Service Marketing

    Klare Abgrenzung zu Alternativen

    Zweitmarkenführung am Beispiel Spee - Keine Kannibalisierung/Von Kerstin Stadtmann

    Düsseldorf, 2. Dezember. Dem Waschmittelkonzern Henkel ist es gelungen, neben Persil und Weißer Riese auch die jüngste Marke "Spee" erfolgreich im Markt zu etablieren und den Abstand zu den Wettbewerbern weiter auszubauen. Im August diesen Jahres wurde di

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Bodenständigkeit statt Lifestyle

    Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

    Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Rutschfest im Wettbewerb

    Das markante Erscheinungsbild stärkt die Fit-Position im Osten / Von Birgit Will

    Zu DDR-Zeiten wurde in Hirschfelde, im südöstlichsten Zipfel der Republik, mehr Spülmittel hergestellt als bei Henkel. 85 Prozent des inländischen Bedarfs wurden damals in dem Betriebsteil der Leuna Werke produziert. Die Privatisierung rettete die Traditi

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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 116

    Extra Regiomarketing

    Nationale Kampagnen kommen nicht rüber

    Lange ist bekannt, daß sich Lebensgefühl und Anschauungen in Ost und West wesentlich voneinander unterscheiden - Konsequenzen haben Markenartikler undAgenturen bisher nicht gezogen. Wer aber die Konsumenten über einen Kamm schert,muß sich mit untersc

    Sie sprechen deutsch, aber sie trinken Almdudler und essen Selchfleisch, und ihre Parteien heißen SPÖ und FPÖ. Das wundert niemanden, 8 Millionen Österreicher haben nicht nur ihren eigenen Staat, sondern auch ihre eigene Kultur, ihre eigene Politik sowie

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 036

    Journal Magazin

    Werbepreis

    Effies für Füchse

    13 deutsche Werbekampagnen werden dieses Jahr mit einem Effie belohnt, darunter vier Food-Kampagnen. Handelsunternehmen hatten ihre Werbung erst gar nicht in die Ausscheidung geschickt. Spee von Henkel, Alberto Pasta von Freiberger, Jever vom Friesische

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Werbekampagne

    Bunte Socken werben für Persil

    Als erster Markenartikler führt Henkel derzeit eine eigens auf die neuen Länder zugeschnittene Werbekampagne für ein Westprodukt durch. Das Ziel: Die Marktanteile von Persil sollen dort ebenso hoch werden wie in Westdeutschland. Rote Sochen sind out, bu

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 081

    Länder Report Sachsen-Anhalt

    Aufbruch zu neuen Ufern in Fern- und Kernmärkten

    Jetzt gehts in die Offensive: Vertriebspolitik mit neuen Akzenten. Neue Produkte. Größere Kapazitäten für neue Märkte. Werbung für Marken mit erstarkter Substanz. Von Peter Schulze

    An Elbe, Saale, Unstrut, Bode und weiteren Gestaden und Regionen in Sachsen-Anhalt rüstet man sich in der dortigen Ernährungswirtschaft zur Zeit zur Reise an den Rhein. Die Einkaufsmesse Ost in Düsseldorf ist für viele Hersteller eine wichtige Etappe beim

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 017

    Industrie

    Spee Megaperls sorgen für Unruhe

    Angst vor Arbeitsplatzabbau in Genthin - Konzernzentrale beruhigt

    h.d. Berlin, 18. Juli. Die bundesweite Einführung von Megaperls der ostdeutschen Waschmittelmarke "Spee" durch den Düsseldorfer Henkel-Konzern im April dieses Jahres hat zur Beunruhigung der Belegschaft des Henkel-Werks im sachsen-anhaltischen Genthin gef

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 056

    Länder Report Sachsen-Anhalt Obst/Nonfood

    Flüssige Saubermacher

    Henkel verlegt Spülmittelproduktion nach Genthin

    dd. Genthin, 12. Januar. Sechs bis sieben Standorte für die neue Fabrik für Flüssigwasch- und Reinigungsmittel begutachteten die Experten des Hygienekonzerns Henkel. Den Zuschlag erhielt schließlich "zu unserer Freude", wie Geschäftsführer Dr. Ulrich Jahn

    [3112 Zeichen] € 5,75