Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 27

Journal

„Das sind schon große Investments“

Henkel gibt viel Geld für die Umstellung auf nachhaltigere Verpackungen aus. Ein Gespräch mit dem Manager Carsten Bertram über die Schwierigkeiten – und weshalb der Konzern nun schneller Fortschritte machen will.

[7618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 53

Management & Karriere

Vorstoß für Eltern

Mehr Zeit fürs Kind – Henkel führt weltweit acht Wochen voll bezahlte Elternzeit für Mütter wie Väter ein

Als erster Dax 40-Konzern bietet Henkel ab sofort global, unabhängig von Geschlecht und Familienstand, acht Wochen Elternzeit bei voller Vergütung an. Das ist nicht nur ein großes Geldgeschenk und Lockmittel, sondern auch ein Vorstoß für mehr Gleichberechtigung in der Kinderbetreuung.

[6453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 41

Management & Karriere

Kritik an Generation Z wird lauter

Erst wurden sie als Digital Natives gehypt, dann geschmäht – Positive Eigenschaften sollten genutzt, negative in Bahnen gelenkt werden

Hohe Ansprüche, empfindlich, freizeitorientiert: Über junge Mitarbeitende lästert mancher Arbeitgeber, meist hinter vorgehaltener Hand. Doch ohne sie geht es nicht. Henkel setzt auf Dialog, Fressnapf auf mehr Klartext.

[7446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 50

Technologie & Logistik

Henkel spart Energie

Industrie 4.0 erlaubt Reduzierung von CO₂-Ausstoß und Kosten

Henkel hat durch die Digitalisierung von Produktion und Lieferketten nicht nur Kosten gesenkt und Flexibilität gewonnen, sondern auch den CO₂-Ausstoß deutlich gesenkt. Das erklärte Supply-Chain-Chef Dirk Holbach beim Consumer Goods Forum.

[2458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 41,42

Management & Karriere

50 Prozent der Führungspositionen sollen bis 2025 Mitarbeiterinnen einnehmen

Henkels eigene Frauenbewegung

In ihrer neuen Position als Global Head of Diversity, Equity and Inclusion (DEI)bei Henkel wird es Saskia Schmaus bestimmt nicht langweilig: Bis 2025 möchte Henkel Geschlechterparität erreichen und 50 Prozent der Führungspositionen mit Frauen besetzen. Bislang sind es 38 Prozent.

[7370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Nachholbedarf: Gemäß einer Umfrage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) unter 69 Anbietern von To-Go-Getränken und -Speisen bieten die meisten Gastro-, Bäckerei- und Kaffee-Filialisten kaum Mehrwegverpackungen an. Dagegen seien wiederbefüllbare Becher und

[3248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 51

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Schulterschluss: Der unter anderem auf Kunststoffherstellung spezialisierte Chemie-Konzern Borealis und die Reclay Group haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Der Kölner Umweltdienstleister liefert künftig über sein eigenes duales System

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 51

Management & Karriere

Henkel relauncht Employer Branding

Henkel frischt den Arbeitgeberauftritt auf. Neben einer neuen globalen Karriere-Website stellt der Konsumgüter-Riese eine digitale Employer-Branding-Kampagne vor, die in 79 Ländern zu sehen sein wird. Motto: „Dare to make an impact?“ Mit der Kampagn

[621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 16

Industrie

Persil-Service startet bei dm

Düsseldorf/Karlsruhe. Der Waschmittelhersteller Henkel expandiert mit seinem Wäscherei-Abholdienst Persil-Service in den stationären Handel. Ab sofort bietet der Hersteller seine Dienstleistung in ausgewählten Filialen von dm an. Wie der Drogeriehänd

[1434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Zahnpastatuben werden recycelbar

Procter&Gamble folgt Colgate-Palmolive und Henkel beim Umstieg auf Behälter aus Mono-Material

Frankfurt. Mehrere im Segment Mundhygiene aktive Markenhersteller legen das Fundament dafür, dass entleerte Zahnpastatuben künftig flächendeckend effizient und wirtschaftlich in den Wertstoffkreislauf zurückgeleitet werden können.

[4828 Zeichen] € 5,75

 
weiter