Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 43

Personalien

Glückwunsch ...

Hans-D. Winkhaus

Düsseldorf. 33 Jahre lang stand er in Diensten des Düsseldorfer Henkel-Konzerns, von 1992 bis 2000 leitete er als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des Waschmittel, Kosmetik und Klebstoffe produzierenden Unternehmens. Hans-Dietrich Winkhaus kam nac

[1718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 043

Service Ereignisse

Geburtstage

Hans-Dietrich Winkhaus

Frankfurt, 19. Juli. Dr. Hans-Dietrich Winkhaus, ehemaliger Vorstandschef der Düsseldorfer Henkel KGaA und heute Mitglied des Gesellschafterausschusses von Henkel, feierte am 16. Juli seinen 70. Geburtstag. Von 1992 bis 2000 stand der Jubilar an der Spit

[1846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Manager mit Risiko

Die Düsseldorfer Henkel KGaA ist ein deutscher Traditionskonzern in Familienbesitz. Das muss im internationalen Geschäft kein Nachteil sein, findet Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung. Anders als die meisten Manager haftet er persönlich für die Entwicklung des Unternehmens.

[12454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 014

Industrie

Harmonische Stabübergabe bei Henkel in Düsseldorf

Der neue Chef muss bei der Globalisierung der Geschäfte stärker aufs Tempo drücken - Erste Akzente

p.s. Düsseldorf, 11. Mai. Hand in Hand haben der alte und der neue Chef des Düsseldorfer Henkel-Konzerns im Rahmen der Hauptversammlung Abschied und Debut absolviert. Die Inszenierung dokumentierte offenkundig Harmonie. Während Hans-Dietrich Winkhaus de

[4189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 018

Industrie

Winkhaus will Wachstum wecken

Nach "Rekordjahr" 1999 umfangreiches Programm mit hochgesteckten Zielen aufgelegt

p.s. Düsseldorf, 23. März. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern ist gut in das Jahr 2000 gestartet und legt ein Programm zur Beschleunigung des internen Wachstums auf. Nach wie vor sind aber auch Zukäufe klarer Bestandteil der Strategie der internationalen Exp

[3728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 042

Journal Management

Der Erfahrungsschatz lässt sich heben

Wissensmanagement ist mehr als eine Mode - Henkel macht es, Berater sehen Chancen für den Handel/Von E. Kapell

Viele reden darüber, einige Unternehmen planen den konkreten Einstieg in ein systematisches Knowledge-Management, doch die Enttäuschung über die Resultate ist gemessen an der Bedeutung, die die Manager dem Thema zuschreiben, insgesamt hoch. So lässt sich die Bilanz des neuen "Modethemas" Wissensmanagement kurz auf den Nenner bringen. In dem Düsseldorfer Unternehmen Henkel ist man mittlerweile aus der Pilotphase heraus und mit dem Ergebnis zufrieden. Man will das neue Managementtool konzernweit einführen und ausbauen. Die Berater von Arthur D. Little und die Softwarespezialisten von Pironet sehen Anwendungsmöglichkeiten und Synergiepotentiale auch in Handelsunternehmen.

[16022 Zeichen] Tooltip
Effizientere Prozesse - Wissensmanagement hat direkten Einfluß auf den Erfolg des Unternehmens

Das Knowledge-System bei Henkel - Vier Aspekte sind wichtig - vom Inhalt bis hin zur Kultur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 014

Industrie

Henkel holt weiter auf

Nach schwachem Start mehr Dynamik im zweiten Halbjahr

p.s. Genthin, 11. November. Der Henkel-Konzern holt nach einem schlechten Start zum Jahresende weiter auf. Für das Gesamtjahr erwartet der Geschäftsführungsvorsitzende Dr. Hans-Dietrich Winkhaus daher abermals Rekordzahlen. Die Börse honorierte die am M

[2854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 018

Industrie

Henkel-Konzern steigert Gewinn

Schwacher Start 1999 - Marktanteilsplus bei Kosmetik - Joint-Venture bei Handelsmarken

p.s. Düsseldorf, 25. März. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern will mit der Ausgliederung der Chemiesparte u.a. auch die übrigen Aktivitäten wie beispielsweise das Markenartikelgeschäft stärken. "Die Chemiesparte wird herausgelöst und muß sich selbst tragen

[5626 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 018

Industrie

PERSONALIEN

Dr. Frank Schobert, 58, Vice President und General Manager Customer Marketing und External Relations bei der Procter & Gamble GmbH in Schwalbach a. Ts. verläßt das Unternehmen am 30. Juni dieses Jahres. Schobert war 30 Jahre beim US-Konzern und tritt in d

[4285 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 044

Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

Tabs im Trend

Wie eine Nischen-Technologie auch für eine ganze Branche neue Zeichen setzt, zeigen die Tabs. Zunächst als Calgonit-Tabs bei Maschinen- Geschirrspülmitteln erfolgreich, erobern sie sukzessive weitere Felder. Eine geraume Zeit beherrschte Benckiser allein

[2268 Zeichen] € 5,75

 
weiter