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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 52

    Marketing

    Forscher bekommen neue Aufträge

    Digitale und mobile Welt liegen bei Marktforschern im Trend – Aufbereitung der Web-Ergebnisse ist die zentrale Herausforderung

    Frankfurt. Online-Marktforschung und Insights aus Social Media werden für Unternehmen der FMCG-Branche und des Handels immer wichtiger. Aus den Analysen lassen sich wichtige Informationen für das Marketing gewinnen. Allerdings liefern sie keine repräsentativen Ergebnisse.

    [5939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 052

    Marketing

    Forscher bekommen neue Aufträge

    Digitale und mobile Welt liegen bei Marktforschern im Trend – Aufbereitung der Web-Ergebnisse ist die zentrale Herausforderung

    Frankfurt. Online-Marktforschung und Insights aus Social Media werden für Unternehmen der FMCG-Branche und des Handels immer wichtiger. Aus den Analysen lassen sich wichtige Informationen für das Marketing gewinnen. Allerdings liefern sie keine repräsentativen Ergebnisse.

    [5939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin mafo2012 vom 15.03.2012 Seite 12,13,14

    Jahreskongress mafo 2012

    „Forscher müssen sich ganz anders verhalten“

    Hans-Willi Schroiff, Corporate Vice President Market Research bei Henkel, über ein neues Verständnis von Marktforschung

    Herr Schroiff, ein zentraler Unternehmenswert von Henkel ist, den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Was bedeutet das für die Auffassung und die Relevanz von Marktforschung in Ihrem Unternehmen? Schroiff: Das generelle Level der In

    [13903 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2012 Beilage Jahreskongress mafo 2012 Seite S012 bis S014

    Jahreskongress mafo 2012

    „Forscher müssen sich ganz anders verhalten“

    Hans-Willi Schroiff, Corporate Vice President Market Research bei Henkel, über ein neues Verständnis von Marktforschung

    Herr Schroiff, ein zentraler Unternehmenswert von Henkel ist, den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Was bedeutet das für die Auffassung und die Relevanz von Marktforschung in Ihrem Unternehmen? Schroiff: Das generelle Level der Interak

    [13903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 048

    Journal

    Strategien

    Ausflug in den Alltag

    Henkel bindet den Kunden aktiv in seinen Innovationsprozess ein. Um herauszufinden, wie Verbraucher heute ticken, zieht der Konsumgüterhersteller alle Register. Christiane Düthmann

    Manchmal kommen Forscher der Realität ganz nah. Um zu erfahren, wie Persil, Pril und Pritt im Alltag bestehen, rückt Hersteller Henkel seinen Kunden zuhause auf die Pelle. Selbst der Leiter der Marktforschung, Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff, sucht unersch

    [9346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 048

    Marketing

    "Communities sind Fluch und Segen zugleich"

    GEM-Dialog: Internet-User "pfuschen" Markenmachern immer stärker ins Handwerk

    Berlin. Das Internet ist die perfekte Interaktionsplattform für konsumenten-zentrierte Unternehmen. Das Medium wird die Markenführung und die Marktforschung dramatisch beeinflussen. Diese Einschätzung vertrat Dr. Hans-Willi Schroiff, Corporate Vice Pres

    [4143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 025

    IT und Logistik

    Henkel verschafft sich klaren Blick auf Marktdaten

    Körperpflege-Sparte in paneuropäisches Data Warehouse integriert - Lösung von ACNielsen

    Frankfurt, 28. September. Henkel hat in drei Jahren Arbeit ein länderübergreifendes Data Warehouse aufgebaut, das den einheitlichen Zugriff auf alle Mafo-Daten bietet. Jetzt wurde auch der Körperpflege-Bereich aufgeschaltet. In der "Minerva" genannten Wi

    [2032 Zeichen] € 5,75