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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 048

Journal Fachthema Waschmittel

Innovationen sind keine Selbstläufer

Der Waschmittelmarkt entwickelt sich rückläufig und ist von Preisverfall gekennzeichnet. Handelsmarken verzeichnen kontinuierliche Zuwächse. Doch die Markenartikler sehen sich für eine Rückeroberung von Marktanteilen gerüstet.

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Waschmittelmarkt nach Warengruppen - Umsatz in Mio. Euro

Universal- und Feinwaschmittel auf einen Blick - Marktgröße: 998 Mio. Euro

Waschmittelumsätze nach Vertriebsschienen - Umsatzverteilung in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 012

Industrie

Waschmittel-Hersteller aufgescheucht

Henkel und Lever reagieren auf Procters Mr. Proper-Waschmittel - Markt schrumpft - Handelsmarken wachsen/Von Christine Skarka

Frankfurt, 16. April. Der Vorstoß von Procter & Gamble mit "Mr. Proper"-Waschmittel und das anhaltende Wachstum der Handelsmarken zeigen Wirkung: Henkel und Lever reagieren mit überarbeiteten Marken und Sonderangebots-Größen, um dem Wertverfall am Markt e

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 012

Industrie

Koppenhöfer verlässt Henkel

Frankfurt, 3. April. Jörg Peter Koppenhöfer, 60, Leiter des deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts der Düsseldorfer Henkel KGaA, geht zum 30. April nach 33 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand. Koppenhöfer leitete seit 1993 erfolgreic

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 056

Service Branchenforum

Beim Duell der Marken zählt nicht nur der Preis

12. LBE/LZ-Symposium in München - Die Suche nach dem Profil für Vollsortimenter - Markenhersteller werden gefordert

München, 16. Januar. Rund 300 Teilnehmer fanden sich trotz widriger Wetterumstände Anfang der Woche in München zum 12. Symposium des Landesverbandes des Bayerischen Einzelhandels (LBE) und der Lebensmitel Zeitung ein, um den Kampf der Vollsortimenter gege

[4396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Sprüche 2002

"Kostenreduzierungen sind endlich." Franz J. Empl, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Carl Kühne KG, forciert das Wachstum durch Innovationen. "Es geht nicht über Aktionismus." Paul Bulcke,Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG, über den Umg

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 069

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Markt belohnt Ideen und Unternehmertum

Von Markus Schmidt-Auerbach Rot, grün und weiß sind die Landesfarben von Nordrhein-Westfalen. Rot-grün hat die Bundestagswahlen gewonnen, doch einen weißen Streifen am düsteren Horizont mag die Ernährungswirtschaft bislang noch nicht erkennen. Daran änd

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 072

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Geballte Markenpower

Henkel startet Qualitätsoffensive - Werbeaufwendungen erhöht

Düsseldorf, 19. September. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern forciert die Marke. Mit einer Dachmarkenstrategie soll die Positionierung klarer herausgearbeitet werden. Künftig wird das Gros der Produkte unter der Marke "Henkel" firmieren. Gleichzeitig ist ei

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 014

Industrie

Henkel bewährt sich in schwierigen Zeiten

Düsseldorfer melden starkes zweites Quartal - Umsatzziel leicht korrigiert - Anzeichen für Erholung im deutschen WPR-Geschäft

Frankfurt, 22. August. Trotz schwächelnder Konjunktur berichtet Henkel von guten Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis. Vor allem das Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln sowie Kosmetik und Körperpflege war erfolgreich. Das Ende 2001 gestartete Re

[4526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 034

Journal Fachthema Waschmittel

Mit Innovationen gegen die Flaute

Bei schwachem Marktwachstum und großen Erfolgen der Disounter einerseits und der Handelsmarken andererseits besinnt sich die Waschmittelindustrie sich auf die Kraft ihrer Marken. Von Christine Skarka

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 036

Journal Fachthema Waschmittel

Handelsmarken auf dem Vormarsch

Deutliche Umsatzrückgänge bei den großen Anbietern in den ersten Monaten des Jahres. Die Discounter und Handelsmarken sind die Gewinner im Geschäft mit Waschmitteln. Von Christine Skarka

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Aldi legt kräftig zu - Umsatz-Entwicklung in TSDM

Marktanteile WPR - Totalmarkt - 1999/2000/2001
€ 5,75

 
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