Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 052

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Für eine bessere Welt

Dickes Lob von Walmart

In puncto Nachhaltigkeit gehört Henkel in die Top-Liga. Wie der Persil-Hersteller gesellschaftlich verantwortliches Handeln im Konzern verankert, erklärt Prof. Dr. Thomas Müller-Kirschbaum, Chefforscher und Mitglied des Sustainability Councils.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis, Branchenführer bei FMCG im Dow Jones Sustainability World Index: Henkel gilt als Nachhaltigkeitschampion. Wie geht das, wenn doch in erster Linie für den wirtschaftlichen Erfolg der Verkauf der Produkte im Vordergrund steh

[7808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 024

IT und Logistik

Werbung ins Blaue

CAS-Studie: Ziele und Erfolg von Promotions oft unklar

München, 5. Oktober. Promotions sind der zweitgrößte Kostenblock in der Markenartikelindustrie. Trotzdem sind sich die Hersteller oft nicht über Ziele und Erfolg dieser Investitionen im Klaren. Beim ECR-Tag stellte CAS eine neue Studie dazu vor, an der s

[2306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 010

Industrie

Henkel kann das Wachstumstempo sehr gut halten

"Jahr der Innovationen" zeigt Wirkung - Geschäft in Deutschland aber unverändert sehr zäh

Frankfurt, 3. August. Mit einem sehr ordentlichen, organischen Wachstum setzt der Henkel-Konzern die positive Entwicklung vom Jahresbeginn fort. Hierbei trug auch das Geschäft in Westeuropa bei, obwohl die Nachfrage in Deutschland als "verhalten" skizzie

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 009

Industrie

Henkel stellt Vertrieb auf den Prüfstand

Harmonisierung der Prozesse in ganz Westeuropa - Von 2008 an sind jährlich Einsparungen in zweistelliger Millionenhöhe angepeilt

Frankfurt, 20. Juli. Henkel stellt in ganz Westeuropa Marketing und Vertrieb der Wasch- und Reinigungsmittelsparte auf den Prüfstand. Vor dem Hintergrund einer schwierigen Marktentwicklung sollen die Prozesse in den einzelnen Ländern erheblich effiziente

[4736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 014

Industrie

Wertschöpfung im Blick

Deutsche Waschmittelsparte von Henkel peilt 2006 Umsatzplus an

Düsseldorf, 18. Mai. Mit einer Reihe von Maßnahmen will der Henkel-Konzern die Wertschöpfung im deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgeschäft verbessern. Neben Premium-Ansätzen und Produktinnovationen sollen vor allem die Ende 2005 durchgesetzten Preiser

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 018

Industrie

Henkel belegt Umweltschutz mit konkreten Zahlen

Vorlage des Nachhaltigkeitsberichtes 2005 - Verkaufsserie von Randgeschäften fortgesetzt

Düsseldorf, 30. März. Für den Düsseldorfer Markenartikelhersteller Henkel ist ein wirksamer Umweltschutz und die Wahrnehmung sozialer Verantwortung eine Grundlage des unternehmerischen Erfolges. Bei der Vorstellung des aktuellen Nachhaltigkeitsberichtes

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 016

Industrie

Henkel setzt auf Impulse von außen

In der Waschmittelsparte sollen Innovationen stärker in Zusammenarbeit mit Externen entstehen

Düsseldorf, 16. Februar. Im Waschmittel-Geschäft will sich der Düsseldorfer Henkel-Konzern bei der Suche nach Innovationen stärker Anregungen außerhalb des Unternehmens holen. Das kündigte der Chef der Wasch- und Reinigungsmittelsparte Stara im Gespräch

[5186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 014

Industrie

Ausland beflügelt Henkel-Konzern

Organisches Wachstum in allen Unternehmensbereichen - Stagnation in Deutschland

Hamburg, 3. November. Die jüngste Marken-Offensive bei Aldi bewertet Konzern-Chef Lehner erfreut als "Revival der Marke". Trotz strikten Kostenmanagements soll es bei den eigenen Investitionen in Marken keine Abstriche geben. Das Potenzial dafür belegen

[3709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 044

Journal Unternehmen

Henkel poliert Reinigermarkt auf

Henkel will Bewegung in den Markt für Reinigungsmittel bringen. Unter der neuen Dachmarke Bref sollen nicht nur verschiedenste Power-Reiniger gebündelt werden. Auch die Einführung soll mit besonderer Werbepower vonstatten gehen. Von Silke Biester

[7749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Manager mit Risiko

Die Düsseldorfer Henkel KGaA ist ein deutscher Traditionskonzern in Familienbesitz. Das muss im internationalen Geschäft kein Nachteil sein, findet Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung. Anders als die meisten Manager haftet er persönlich für die Entwicklung des Unternehmens.

[12454 Zeichen] € 5,75

 
weiter