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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 51

    Business Panorama Handel

    Standorte

    Schwäbisch Hall In der Innenstadt von Schwäbisch Hall wurde das Kocherquartier eröffnet, ein Gebäude-Ensemble mit rund 11000m² für Einzelhandel auf zwei Etagen sowie Flächen für Arztpraxen, Bildungs- und Dienstleistungsangebote, Büros und Wohnungen

    [1518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

    Business

    Zwei Familien, eine Krone

    Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

    Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

    [15479 Zeichen] Tooltip
    STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite ,34,35,36,37

    Business

    „Vom Einkaufsverband zum Verkaufsverbund“

    Weshalb das Konsumklima schnell kippen kann. Wie sich höhere Beschaffungskosten auf die Preise auswirken werden. Warum das Internet als Vertriebskanal von vielen überschätzt wird. Katag-Chef Dr. Daniel Terberger über die Perspektiven für den Modehand

    Wie geht es den Katag-Partnern, Herr Dr. Terberger? Daniel Terberger: Vor ein paar Jahren hat die TW einen Artikel über die Katag mit „Renaissance des Fachhandels“ überschrieben. Da haben Sie nicht ganz falsch gelegen. Das war ja ein Zitat von

    [15649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 060

    Business Immobilien

    Deutschland im Herbst

    September und Oktober bringen über 300000m² neue Verkaufsfläche. Und es geht weiter. In den nächsten drei Jahren werden 7,4 Mrd. Euro in neue Einkaufszentren investiert. Es entsteht Platz für etwa 4500 neue Läden.

    Am 2. September hat das LuisenForum in Wiesbaden eröffnet. 60 Geschäfte mit 20000m² Verkaufsfläche sind ins ehemalige und neu entwickelte Hertie-Haus am Anfang der Fußgängerzone Kirchgasse eingezogen. Es war das erste große neue Shopping-Center in diesem

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    IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHE - Gesamtfläche der Shopping-Center in Tausend m²

    IMMER MEHR CENTER - Entwicklung Anzahl der Shopping-Center 1965 - 2008

    DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10 000 M² VERKAUFSFLÄCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 010

    News

    Der Fall Hertie

    Nach dem Insolvenz-Antrag ist die Zukunft der 72 Filialen und der 4100 Mitarbeiter völlig ungewiss. Viele Lieferanten schicken derzeit keine Ware.

    Das Aus für Hertie steht fest. Zumindest in Hamburg-Eppendorf. Das derzeit wegen Umbaus geschlossene Geschäft wird nicht mehr öffnen. Bei der einen Schließung wird es wohl nicht bleiben - davon gehen Branchen-Experten aus, nachdem das Essener Warenhaus-U

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    DIE 72 HERTIE-STANDORTE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 032

    Business Handel

    Neuer Nachbar mit altem Namen

    Am 1. März feiert Hertie sein Comeback. Zur Wiedereinführung der Marke startet das Unternehmen eine Werbekampagne und einen neuen Auftritt am POS.

    Nach einem neuen Namen haben die Gladbecker schon lange gesucht. Karstadt Kompakt, sagt Kathrin Brüning, sei immer nur "eine Übergangslösung" gewesen. Die Marketingleiterin der Warenhauskette ist froh, dass es jetzt endlich soweit ist. Am 1. März soll de

    [8293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 034

    Fashion

    Megamarkt Wellness: Die neuen Konzepte

    Für Körper, Geist und Geldbeutel

    Geschätzte 60 Mrd. Euro investieren die Verbraucher in Deutschland jährlich in den Wellness-Markt. Ernährungs-, Reise- und Gesundheitsindustrie schöpfen mit Erfolg einen Teil des Volumens ab. Mit neu entwickelten Konzepten wollen jetzt auch Textilhandel u

    [11367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 022

    Handel

    Hertie: Mit neuem Einrichtungskonzept in Viernheim

    Alle Wege führen zur Piazza

    ho Viernheim - Unter dem Slogan "frech, jung, ungewöhnlich" hat die Hertie GmbH ihrem Haus im Viernheimer Rhein-Main-Zentrum eine Verjüngungkur sowohl beim Sortiment als auch bei der Einrichtung verordnet. "In dem Haus, in das wir 20 Mill. DM investiert

    [3640 Zeichen] € 5,75