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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 26,27,28,29

Business Personalmanagement

„Zu viel New Work ist nicht gut“

Von Leadership bis Kulturwandel, von Homeoffice bis Workation. Die Personalarbeit in der Modebranche ist extrem anspruchsvoll. Im TW-Digital Talk ging es um die aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätze, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten.

Die Teilnehmer: Mimi Sewalski ist Mitgründerin des Marktplatzes Avocadostore in Hamburg. Das Unternehmen beschäftigt 65 Mitarbeitende. Während es in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, herrscht aktuell ein Einstellungsstopp. Matthias Bö

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 69

Köpfe

Hugo Boss pusht Wäsche

Von Tommy Hilfiger zu Hugo Boss: Béatrice Cené ist als neue Head of Design&Creative Technical Product Development Bodywear&Hosiery (BW&H) gestartet. Sie berichtet direkt an Margarete Löcker, Vice President des Bereichs BW&H. In ihrer Position leitet

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Aufsteigern und Aussteigern

Umsatzjagd in Metzingen, Premierenfieber in Düsseldorf, Margenrekord in Braunschweig: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hugo Boss: Grieder legt nach --- 4 Mrd. Euro Lange hat sich Daniel Grieder geziert, jetzt wagt er es: Der Hugo Boss-CEO kündigt an, früher als geplant (2025) auf 4 Mrd. Euro Umsatz zu kommen. Nach einem Umsatzplus von 25% auf 968 Mio. Euro

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 28,29,30,31

Business Wholesale-Business

Ein Boss für alle Fälle

Hugo Boss wächst weltweit rasant. Und in Deutschland? Auch hier legt der Konzern immens zu. Aber mit was, wo und wie? Acht Faktoren, die das Business im Heimatmarkt ausmachen.

Dynamischer geht’s kaum. Es läuft bei Hugo Boss. Als Daniel Grieder die Zahlen für 2022 vorstellt, fühlt es sich während der Online-Konferenz dennoch so an, als ob Julian Nagelsmann den FC Bayern am letzten Spieltag für das Spiel gegen den VfL Bochum

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 61

Köpfe

Adidas-Expertise bei Boss

Eduard Spitz ist neuer Chef von über 350 IT-Mitarbeitendenden bei Hugo Boss. Er übernimmt die Aufgaben von Jörg Walter, der den Bereich jahrelang erfolgreich geführt hat und noch bis Juni als strategischer Berater für den Vorstand im Unternehmen blei

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 20

Business Läden

Ist der Magic Mirror tot?

Victoria Schneyer, Hugo Boss, ist überzeugt: Digitale Tools im Store sollten einen Mehrwert kreieren und Kunden einen Grund geben, stationär einzukaufen.

Welche digitalen Tools machen Sinn auf der Fläche? Victoria Schneyer: Es gibt oft eine deutliche Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Deswegen finde ich es wichtig, Sachen einfach zu testen, vor allem mit Konsumenten. Da findet man schnell her

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Geduld, Gehalt und große Sprünge

Galeria vertröstet, Verkäuferinnen verdienen weniger, Brax und Digel legen zu. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Galeria: Der Schutzschirm hat ausgedient --- Viele Fragen bleiben Das, was alle so gerne gehabt hätten, hat Galeria auch weiterhin nicht im Angebot: die Liste der zu schließenden Filialen. Am 31. Januar endete das dreimonatige Schutzschirmv

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Fragen an Thomas Ganter auf der Konferenz Fashionsustain in Düsseldorf
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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Hoffnungen und Erwartungen

Görtz kämpft um die Zukunft, Hugo Boss übertrifft die Ziele, Engelhorn ist operativ wieder profitabel: die Woche im Rückblick

--- Görtz-Insolvenz: Ende offen --- Die Zukunft des Hamburger Schuhfilialisten Görtz bleibt ungewiss, nur äußerst sparsam lässt das Unternehmen Informationen über die Restrukturierung in die Öffentlichkeit. Fest steht: Mit dem Ziel, sich zukunftsf

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Business Wachstumsstrategie

„Keiner hat mit uns gerechnet“

Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

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Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 77

Köpfe

Von JD Sports zu Hugo Boss

Das Personalkarussell bei Hugo Boss dreht sich weiter. Der nächste Stabwechsel steht im internationalen Marketing bevor. Die bisherige Chefin Miah Sullivan geht, ihre Nachfolgerin kommt von JD Sports Fashion. Nadia Kokni startet als neue Senior Vice

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