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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Sustainability

Das kommt aus Brüssel

Kriterien für grünes Geld

EU-Gesetze Folge 3: Taxonomie, Green Public Procurement, Industrial Emissions – drei Richtlinien sind in Brüssel in der Pipeline, die weitere Berichtspflichten bringen. Vor allem für Unternehmen, die künftig Investitionen planen. Puma, Boss und C&A gehören zu den Firmen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben.

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Diese Gesetze kommen aus Brüssel - Überblick über die geplanten Richtlinien für die Modebranche
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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

Von Plänen und Personalwechseln

Hugo Boss will mehr Umsatz, Brüssel die Revolution per Gesetz, Alibaba und VF neue Chefs. Die Woche im Schnelldurchlauf.

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 18,19,20,22,24,25

Business Sustainability

Von Algen-Alternativen und Plastik-Problemen

Auf dem Sustainability Summit der TextilWirtschaft diskutieren 17 Experten vor 115 Zuhörern in der Mainzer Rheingoldhalle über Glaubwürdigkeit und Greenwashing, Ziele und Zertifikate, Kreislaufwirtschaft und Kommunikation.

Der Abfalleimer war ein Schock. Papier, Bananenschalen, Plastiktüten – alles landete in einem Behälter. Gernot Lenz erinnert sich noch gut an seinen ersten Tag bei Tom Tailor vor anderthalb Jahren. Seine Mutter gehörte zu den ersten Greenpeace-Mitgli

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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

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Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 22,23,24,25

Business Management

Frauen-Power für Power-Frauen

2021 soll die Frauenquote kommen: In Vorständen großer börsennotierter Firmen muss ein Mitglied weiblich sein. Was ändert sich damit in der Modebranche? Sechs Chefinnen erzählen.

Marie Curie war ihr großes Vorbild. Schon als kleines Mädchen hat Nina Graf-Vlachy alles über die Physikerin verschlungen. „Ich habe sie vergöttert, sie war für mich die tollste Frau der Welt.“ Graf-Vlachys Eltern sind Universitäts-Professoren, die M

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 56,57,58

Sustainability

Von Kaffeekuchen und Weltmeeren

Nicht nur in den Chefetagen, auch auf den Flächen am POS und in den Büros der Headquarter wächst das Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Oft sind sogar die Mitarbeiter die ersten, die nachfragen und sich informieren müssen, weil sie von ihren Kunden angesprochen werden. Auch in der diesjährigen TW-Mitarbeiterstudie „Working in Fashion“ waren soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtige Themen.

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

Sustainability

Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 40,41,42

Business Karriere

New Work: Freier und flexibler

Bessere Work-Life-Balance, mehr Eigenverantwortung und Flexibilität. Das wünschen sich die Mitarbeiter seit Jahren in der „Working in Fashion“-Studie. Mit dem durch den Lockdown verordneten Homeoffice ist das für viele Angestellte Wirklichkeit geworden, die auch nach Corona bleibt. Zumindest teilweise. Hersteller wie Boss, Esprit und Marc O‘Polo, aber auch Händler wie H&M und Otto testen neue Arbeitszeitmodelle.

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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 38,39,40,41

Business Sustainability

Maisstärke statt Müllberge

Plastik-Etiketten, Polybags, Kartons: Die Verpackung von Ware ist wenig nachhaltig. Aber die Hersteller arbeiten an Alternativen. Eine Bestandsaufnahme.

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HÄNDLER WARTEN AUF NACHHALTIGE VERPACKUNGEN - Antworten der Testclub-Händler auf die Frage: Wie wichtig ist Ihnen eine nachhaltige Verpackung?
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