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    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 38,39

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Kork, Kirschblüte und Klebetechnik

    Die Wilhelm-Lorch-Stiftung schüttet 60000 Euro an 13 Preisträger in den Kategorien Technik, Kreation, Wirtschaft/Marketing und – erstmalig – besondere Leistungen in der Praxis aus.

    Die Zeit stirbt buchstäblich, wenn sie von ihrem wahren Eigentümer losgerissen wird. Denn jeder Mensch hat seine Zeit. Und nur so lange sie wirklich die seine ist, bleibt sie lebendig.“ Dieses Zitat aus dem Buch Momo von Michael Ende diente der Wilhe

    [4582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 42

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Die Öko-App für Bekleidung

    Eva-Maria Walther hat sich mit dem LOHAS-Trend beschäftigt und eine App namens „Green Fashion“ konzipiert. Glaubwürdigkeit, Authentizität, Transparenz und Nachhaltigkeit. Öko-Mode und Outdoor-Bekleidung. Das sind einige der Themen, mit denen sich

    [2802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 024

    Business

    "Wir müssen authentisch und ehrlich sein"

    Auf dem fünften Modemarketing-Kongress von TW und Horizont plädieren Experten für eine glaubwürdige Kommunikation

    Authentizität war das große Schlagwort auf dem Modemarketing-Kongress, den die TextilWirtschaft und der Schwestertitel Horizont am 2.September im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt veranstalteten. Dr. Ulla Ertelt, geschäftsführende Gesellschafterin de

    [10115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 037

    Business Panorama Handel

    Varel: Schnittger Moden in neuem Look

    Auf vergrößerter Verkaufsfläche wird jetzt neben HAKA auch DOB verkauft

    Schnittger Moden im niedersächsischen Varel (24000 Einwohner) hat umgebaut, die Verkaufsfläche vergrößert und das Angebot erweitert. Bisher wurde auf 500m² nur Herrenbekleidung verkauft. Inhaber Heiko Schnittger hat sich nun zu einer Neukonzeption entsch

    [1686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 012

    News Umsätze

    KUNDEN: WAS SIND IHRE LIEBLINGSMARKEN?

    Andrea Treiss (48), Selbstständige Am liebsten mag ich Esprit, weil man die Mode auch in meinem Alter gut tragen kann. Die Kleider sehen sportlich aus, und doch ist man gut angezogen. Bei Jeans bevorzuge ich Closed, weil sie den schönsten Po machen. Ju

    [767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 075

    köpfe

    Guido Dohm geht zum CRM-Spezialisten GGDS

    Global Group Dialog Solutions (GGDS) hat Guido Dohm in die Geschäftsleitung berufen. Mit dem Neuzugang will der Idsteiner Kundenmanagement-Dienstleister die Geschäftsbereiche Fashion&Lifestyle ausbauen. Dohm zeichnet für die ganzheitliche Vertriebssteuer

    [664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 034

    Business Panorama Handel

    AUSLAND

    Sport 2000 Der österreichische Sporteinkaufsverbund Sport 2000 hat das Geschäftsjahr 2009 mit einem Umsatzrekord von 368 Mill. Euro abgeschlossen. Das bedeutet ein Plus von 4%. Das Volumen wurde von 281 Mitgliedern (Vorjahr: 278) mit 438 Geschäften (200

    [2224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 074

    Köpfe Karriere

    Mit Abendmode zum Praktikum

    Hugo Boss zeichnet Studierende der Staatlichen Modeschule Stuttgart aus

    Anika Dotter aus Vöhrenbach im Schwarzwald hat beim diesjährigen Wettbewerb um den Hugo Boss Fashion Award den ersten Preis gewonnen. Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss schreibt den Award jährlich an der Staatlichen Modeschule Stuttgart aus. Das Thema i

    [1784 Zeichen] € 5,75