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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 016

News Kommentar

Pinault-Puma-Redoute

PPR will mit Puma wachsen und Puma mit PPR. Geht die Erfolgsgeschichte weiter?

Gleich zweimal hat François-Henri Pinault in jüngster Zeit für Schlagzeilen gesorgt. Kürzlich gab er seine Verlobung mit dem Hollywood-Star Salma Hayek bekannt, die ein Kind von ihm erwartet. Mit dem Einstieg bei der Puma AG geht der 44-Jährige eine weit

[5644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 029

Business Handel

Fitnessprogramm für Sport-Filialisten

Sport Eybl und Sports Experts sollen sich künftig als Marken stärker voneinander abgrenzen

Als Sportler mag Dr. Peter Wahle schnelle Wettkämpfe, nah dran am Gegner. Squash etwa. Offensiv will der Vorstand für Einkauf, Verkauf und Marketing auch die Umstrukturierung von Österreichs größtem Sportartikelhändler Sport Eybl&Sports Experts AG in Wel

[4519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 051

Business IT/Logistik

Per Funk zum Anstoß

Bei der Jako AG sorgen mobile Funkterminals für einen reibungslosen Materialfluss

Wenn im Frankfurter Waldstadion die Besucher einlaufen, dann tragen etliche Fans der Eintracht Fanartikel von Jako. Auch in Freiburg, Rostock und Karlsruhe bestimmen die Shirts, Trainer, Jacken und Taschen des Spezialisten für Teamsportbekleidung das Bild

[4096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

Fashion Stoffe

Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

Mit frischem Mut

Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

[8525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Tatort Taille

Werbeleute in Trainingshosen, Verlagskaufleute in Trainingsjacken, jedermann in Turnschuhen. Der Alltag ignoriert formelle Riten. Wie passt denn nun in dieses Bild die Lust am Angezogenen, die für nächstes Jahr in aller Munde ist? Fragt sich Michael

Ein Bild von einem Mann. Muskeldurchwoben, glatte ölgetränkte Haut, kein Gramm zuviel. Fast nackt. Meterhoch haben sie ihn aufgespannt. In Unterhosen. Freddie Ljungberg ist Fußballer. Goal-Getter bei Arsenal London. Und für Calvin Klein "the new body" im

[5120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 026

Upper Casual

"die ziehen sich viel schicker an"

MENSWEAR WIRD WIEDER DRESSY. SAGT INGO WILTS, HEAD OF DESIGN FÜR HUGO BOSS BLACK LABEL. FASHION INSPIRIERT SICH IMMER STÄRKER AUS DEM SPORT. SAGT ANDREA CANNELLONI, HEAD OF DESIGN FÜR HUGO BOSS ORANGE UND GREEN LABEL. UND DARIN STECKT AUCH ÜBERHAUPT KEIN WIDERSPRUCH. SAGEN BEIDE. INTERVIEW: SABINE SPIELER UND MICHAEL WERNER

[4825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 066

Business Industrie

Boss setzt neue Segel

Das Vertriebsnetz für Green Label soll ausgebaut werden

Raue See, Sonne, Wind und Wetter. Zu den Sport-Sponsoring-Aktivitäten von Hugo Boss kommt nun auch das Engagement im Yachting. Erstmals ging am vergangenen Sonntag die Racing-Yacht "Hugo Boss" beim Rolex Fastnet Race 2003 im britischen Cowes an den Start.

[1160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Fashion

Golfmarkt

Drive mit Golf

Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

[10337 Zeichen] € 5,75

 
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