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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 116

Business Kunden

Der Euro und sein Image als Teuro

GfK/TW-Kundenmonitor: Euro löst Zurückhaltung beim Kleidungskauf aus

"4,99 Euro für Ohrringe, die letztes Jahr noch 4,99 DM gekostet haben. Das ist ja eine Unverschämtheit. Also, hier geh' ich nicht mehr hin." Mit der Preissteigerung von fast 100 % hat H&M im vorliegenden Fall nichts gewonnen, sondern stattdessen eine Kund

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Umrechnen bei Frauen unbeliebter - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde, die Geschäfte sollten die doppelte Preisauszeichnung in Euro und DM nicht nur wie geplant bis zum 1. März, sondern noch ein paar Monate länger weiterführen."

Größere Zurückhaltung im Osten - Zustimmung zur Assage: "Ich habe bemerkt, dass ich seit der Euro-Einführung beim Einkaufen - auch von Bekleidung - zurückhaltender bin."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S050

Das Jahr Perspektiven Business

Die New Economy der alten Namen

2001 war ein entscheidendes Jahr für den E-Commerce. Erneut haben sich viele Unternehmen die Finger verbrannt. Der Markt wurde weiter bereinigt. Übrig geblieben sind einige Spezialisten und - vor allem - große Namen. Von Jörg Nowicki

Das Schöne am Internet ist, dass es Misserfolge mit einer großen Portion Selbstironie nimmt. Das Feuer der verbrannten Millionen glüht noch, da wimmelt es im Netz schon von Adressen für Betroffene und Spötter. Ein erster Schritt für unfreiwillig Demission

[7474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 066

Business Fashion & Function

Mehrwert wird mehr wert

Funktion ist Trend. Das hat die Resonanz auf das erste Forum für Textilien und Technologien der Zukunft - kurz Avantex - gezeigt. Jetzt müssen Hersteller und Händler den neuen Trend mit überzeugenden Produkten zu marktfähigen Preisen aufgreifen. Aber wie? Die TextilWirtschaft hat alle Glieder der textilen Kette befragt - Vorstufe, Konfektionäre, Handel, Konsumenten. Das Ergebnis: Das Interesse ist riesig, die Umsetzung hat gerade erst begonnen.

[5486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 072

Business Handel

Kompetenz für die bürgerliche Mitte

Die Umbauarbeiten am Hamburger Flaggschiff von Peek & Cloppenburg Nord sind abgeschlossen. Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit zeigt sich das Haus jetzt in neuer Größe, mit einem neuen Gesicht und mit einem überarbeiteten Sortimentskonzept.

[9337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 078

Business Handel

Eine Bergedorfer Institution

Local Business: Textilhaus Penndorf in Bergedorf besteht seit 150 Jahren

Das Haus in der Sachsenstraße hat schon sehr viel erlebt. Diverse Kriege, Zerstörung durch Brandbomben, Wiederaufbau, Vergrößerung auf anliegenden Grundstücken. Eines hat sich aber über die letzten 150 Jahre als eine Konstante erwiesen: Seit 1851 werden h

[8048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 108

Business Kunden

H & M mit mehr Modekunden als P & C

Spiegel-Studie Outfit 5 neu erschienen: Auch Männer müssen modisch sein

Immer mehr Deutsche kaufen ihre Kleidung in größeren Bekleidungshäusern. So haben sowohl Hennes & Mauritz als auch Peek & Cloppenburg viele neue Kunden in den vergangenen vier Jahren hinzugewonnen. Aber auch die Versender können sich über deutlich mehr Be

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Wo die Kunden Mode kaufen - Es kaufen zumindest gelegentlich bei ...

Vor allem Frauen kaufen günstiger - Durchschnittspreise bei ausgewählten Artikeln
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 065

Business Handel

P & C-Kalkulation: Das Ziel ist 145

Harro Uwe Cloppenburg: "Wir werden niemanden überfordern."

Die Großen im Handel machen Druck. Erst sorgten die Konditionenforderungen von Karstadt und C & A für einen Aufschrei in der Industrie. Jetzt empören sich Lieferanten von Peek & Cloppenburg über ihren Großkunden: "Herr Cloppenburg erwartet eine Kalkulatio

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 092

Business // Industrie

Große Nachfrage nach türkischer Mode

TW-Rangliste der 20 größten türkischen Konfektions-Anbieter

Der größte und bekannteste türkische Konfektionshersteller ist die Sahinler Holding. Obwohl nur 30 % der Produktion exportiert werden, umfasste das Exportvolumen nach Deutschland im Jahre 1999 rund 295 Mill. DM. Hauptsächlich beliefert Sahinler dabei sein

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Die größten der Türkei
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 032

Kommentar

Der Ball liegt beim Einzelhandel

Die Industrie dominiert das Spiel. Aber der Erfolg bleibt bislang aus.

Wenn die Saison verkorkst ist, sind die Kritiker unseres Branchenmarketings nicht weit. Die Stimmung ist ziemlich eindeutig: Die Mode mag mal wieder nicht optimal gewesen sein, die Preise zu früh im Keller. Aber das kann es nicht gewesen sein. Und warum s

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 053

Business Industrie

Wildwest am Weißwurstäquator

Marzotto will die Country-Linie Marlboro Classics auf dem deutschen Markt etablieren

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto S.p.A., Valdagno, pusht den Auftritt der Marke Marlboro Classics in Deutschland. Ein erstes wichtiges Signal dafür setzt die Eröffnung des Flagship Stores in München Mitte Juli. Dort soll das neue i

[4604 Zeichen] € 5,75

 
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