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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 039

Business Panorama

UNTERNEHMEN

Karstadt Die Lizenz für den Vertrieb der Jessica Simpson-Kollektion in Deutschland liegt künftig in den Händen von Karstadt. Der Essener Warenhaus-Filialist bietet Tageskleider, Cocktailkleider und Abendmode aus der Linie der texanischen Sängerin, Schau

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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 008

News

Karstadt: Borletti bleibt dran

Italiener einigt sich mit Highstreet - offenbar Streit in der Bundesregierung über Vorstoß von Ursula von der Leyen

Der italienische Warenhausbetreiber Maurizio Borletti (Printemps, Rinascente) sieht sich im Kampf um Karstadt weiter im Rennen. Während Investor Nicolas Berggruen immer noch um die Mieten für die Immobilien verhandelt, erklärt Borletti, er selbst sei sch

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 040

Marketing

Karstadt ist für die Mehrheit verzichtbar

Frankfurt. Sechs von zehn Deutschen können beim Bekleidungskauf auf Karstadt verzichten. Das ergab eine Umfrage der GfK im Auftrag der LZ-Schwesterzeitung TextilWirtschaft (TW). Demnach verneinten 58 Prozent der Befragten die Aussage "Ich würde Karstadt

[862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

News Kommentar

Ende in Essen, Beginn in Bremen

Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

[5499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 060

Business Textil-Logistik

Logistik-Paket zugestellt

Vor gut zweieinhalb Jahren hat die Deutsche Post-Tochter DHL die Logistik von Karstadt übernommen. Seitdem haben die Partner große Schritte in Richtung Prozessverbesserung gemacht. Der gelbe Riese ist quasi über Nacht zu einem bedeutenden Textil-Logi

Die Anlage ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen - aber beeindruckend ist sie noch immer. Im Essener Stadtteil Vogelheim, direkt gegenüber dem Fußball-Stadion von Regionalligist Rot-Weiß Essen, steht seit 1993 ein Logistikzentrum, das auf die sp

[9602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Die Handels-WG

Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

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MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 022

Business Thema

Funkende Flächen

Die Großen gehen voran: Kaufhof und Karstadt haben Pilotprojekte mit intelligenten Chips auf Einzelteil-Ebene gestartet. Das könnte der Beginn einer massenhaften Verbreitung von RFID in der Modebranche in den kommenden Jahren sein.

Die Warenhauskonzerne machen ernst mit RFID. Fast zeitgleich haben Karstadt und Kaufhof ihre bereits angekündigten Pilotprojekte auf der Fläche gestartet. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationzwecken hat in der Logistik unter Beweis gestellt, dass d

[7476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 021

IT und Logistik

Kaufhof lässt Textilien funken

RFID-Pilotprojekt startet in Essen - Funk-Tags an einzelnen Kleidungsstücken

Köln, 19. Juli. Galeria Kaufhof wird ab September in ihrem Essener Warenhaus den Einsatz von RFID an Textilien erproben. Die Metro-Tochter testet sowohl die Reaktion der Kunden als auch den Effekt auf den artikelgenauen Überblick über die Bestände. In ih

[3940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

[13958 Zeichen] Tooltip
DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 039

Business Handel

UNTERNEHMEN

Lodenfrey macht Franchise. Das hochwertige Münchner Modegeschäft Lodenfrey will Mitte Dezember nach Münster den zweiten Monolabelstore der Marke Orwell in München eröffnen. Das Lodenlokal mit rund 100m² liegt in direkter Nachbarschaft im Schäfflerhof und

[2322 Zeichen] € 5,75

 
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