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TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 037

Mode / HAKA

Nachorderstimmung im Handel: Alle warten auf Köln

Noch keine Frühlingsgefühle

TW Frankfurt - Die Lust, neue Frühjahrsware nachzukaufen, ist noch nicht recht erwacht. Die Stimmung ist eher tiefgefroren. Das ergab unsere Umfrage bei großen und modischen Fachgeschäften im HAKA-Einzelhandel. Die meisten warten erst mal ab, was die Herr

[4350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 06.01.1994 Seite 014

Handel

Katag: Die Anschlußhäuser verbuchten auch 1993 ein kleines Umsatzplus

Schwere Jahre - Chancenjahre

TW Bielefeld - "In schwierigen Zeiten ist der Konsument noch wählerischer, er recherchiert noch intensiver nach Preis und Leistung, aber auch nach Aktualität. Darauf sein Leistungsbild auszurichten heißt: Marktanteile gewinnen!" Der Bielefelder Textilei

[3794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 048

Logistik Spezial

Logstar: Textil-Projekt läuft bis Ende des Jahres an

Eine Box auf vielen Wegen

ic Bad Iburg - Ein Mann sucht mehr Wege für seine Box. Jochen Paulsmeyer, geschäftsführender Gesellschafter der Logstar GmbH, Bad Iburg, will mit seinem Mehrwegtransportsystem jetzt auch in die Textilbranche einsteigen. Ein erstes halbjähriges Pilotproj

[3323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 042

Handel / EDV

Katag: Am 25.November hat das neue Ordererfassungssystem Premiere

"Alle Vorteile eines Filialisten"

jm Bielefeld - Möglichst viele Datenaustauschvorgänge zwischen Händler, Katag, Spediteuren und Lieferanten elektronisch (und damit kostengünstig) abwickeln zu können ist das Ziel. Mit der Einführung einer mobilen Ordererfassung macht die Katag den Anfang.

[6568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 023

Handel

Katag: Nach 9,4% Umsatzminus im letzten Jahr wächst das Geschäftsvolumen wieder

Das Eigengeschäft belebt sich

TW Bielefeld - Die Katag AG ist mit der bisherigen Entwicklung im neuen Geschäftsjahr zufrieden: Das Eigengeschäft nahm seit März um 9,2 Prozent zu, der Zentralregulierungsumsatz stieg um 0,85 Prozent. Im vergangenen Geschäftsjahr 1992/93 (28.2.) schlug

[3166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 019

Handel

Katag: Bekenntnis zum Full-Service-Verband

"Handeln wie die Filialisten"

rh Bielefeld - Der Bielefelder Textileinkaufsverband Katag AG strebt an, mit "abgestuften Bindungsgraden" die Wettbewerbsposition seiner Anschlußhäuser zu verbessern. Die Katag-Vorstände Karl-Heinz Manhardt und Dr. Marcus Cremer, die von Filialbetrieben

[3347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 004

BTE Mitteilungen

BTE-Präsidium bestätigt LDT-Kuratorium

Das BTE-Präsidium bestätigte auf seiner letzten Sitzung erneut die bisherigen Mitglieder des Kuratoriums der LDT Nagold: Rolf Bek, Firma Eitel Bek, Ulm Dr. Joachim Bender, LDT Nagold Herbert Korte, Firma Harms, Bremer Gerhard Ledermann, Horten AG,

[872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 055

Mode / HAKA

Umfrage im Handel zur Herrenwäsche

"Wäsche ist das einzige was läuft"

fb Frankfurt - Rezession hin, Konsummüdigkeit her, noch laufen Deutschlands Männer nicht in zerissenen Unterhosen herum oder schlafen nackt. Zwischen Funktion und Eleganz pendeln die Gründe, für einen Einkauf in Fachhandel oder Wäscheabteilung. Wäsche i

[8559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 118

Mode/HAKA

TW-Umfrage: Die Preisdiskussion bei Hosen wird heftiger

Schnappt die Preisfalle zu?

ha Frankfurt - Die Preisdiskussion bei Männerhosen ist während der Vororderrunde Herbst/Winter 1993/94 hitziger geworden. Der Handel will die Durchschnittspreislagen bei Männerhosen nicht senken, denn eine rückläufige Kundenfrequenz in den Geschäften muß

[10161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 049

Männermode/Krawatten

TW-Umfrage im Handel zum Thema Krawatte: Neoklassik contra Phantasie ?

Männer lieben's bunt

sp Frankfurt - "Das Thema Klassik ist nicht ganz einfach, es muß verstanden werden", so die Aussage eines Einkäufers aus dem süddeutschen Raum. Seit einem Jahr gilt Neoklassik als Trend-Thema Nummer Eins. Der aus aller Munde propagierte Stilumbruch läßt i

[7288 Zeichen] € 5,75

 
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