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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 048

Agenturen Serie

Vom Paris-Hotshop zum Disruption-Multi

BDDP hat sich vom kreativen Überflieger zum internationalen Network gemausert, doch in Frankreich gilt die Agentur immer noch als kreatives Powerhouse

PARIS Sie ist eine der jüngsten Agenturen Frankreichs, doch aus der 1984 gegründeten BDDP Paris ist längst ein Werbemulti geworden. In Frankreich gehört BDDP zur Crìeme de la crìeme der Agenturszene: Die Nummer drei im Nachbarland hat einen atemberaubende

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 001

Gedämpfter Optimismus bei den Werbern für 1995

Nominales Wachstum von fünf Prozent erwartet / Privatfernsehen legt nur einstellig zu

FRANKFURT Die Werbebranche geht mit gedämpftem Optimismus in das kommende Jahr. Laut "Werbeklima 1995", der Herbstbefragung der "Wirtschaftswoche" und der GfK Marktforschung, Nürnberg, rechnet die werbetreibende Wirtschaft mit einem Wachstum von fünf Proz

[1966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 041

Agenturen Business

Einmal Märchenfabrik ohne Rückfahrkarte

Süße Träume sind verflogen / Gesellschaftlicher Wandel trifft auch Werbeagenturen: Künftig müssen Hierarchien weiter abgebaut werden / Von Henk Slagman

HAMBURG In seinem Beitrag für den GWA-Report 94/95, den wir mit freundlicher Genehmigung des GWA gekürzt wiedergeben, skizziert Henk Slagman die Herausforderungen, denen sich Werbeagenturen zu stellen haben. Die Zukunft, so seine These, gehöre kleinen Tea

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 114

Media Mediaplanung 95

Gestaltung und Media müssen sich nähern

Plädoyer für ganzheitliches Werbekonzept / Effiziente Werbung durch das Zusammenwirken von Planung, Beratung, Kreation und Media / Von Reinhold Kuss

In den vergangenen Jahren haben fast alle großen Agenturen ihre Mediaabteilungen in eigene Tochtergesellschaften ausgegliedert. Parallel dazu haben sich große Einkaufsgemeinschaften gebildet, die den Mediaeinkauf optimieren sollen. Reinhold Kuss, Medialei

[9948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 058

Personality Management & Karriere

Kalte Pracht für kreative Arbeit

Agenturen und Firmen legen verstärkt Wert darauf, ihre CI auch im Design zu betonen / Natural Look auf dem Vormarsch

FRANKFURT Schwarz-weiß abgestimmte Designerstücke, gläserne Empfangshallen, glänzende Granitböden - Agenturen und Unternehmen sind stolz auf Einrichtung und architektonische Feinheiten ihrer Räumlichkeiten. Nichts ist zufällig, alles soll als Aushängeschi

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Birgit Wölker

Der typische Kreative trägt am liebsten ein dunkles Designer- Outfit, fährt schwarze Autos und liebt blonde Frauen - das sind die gängigen Werber-Klischees (Seite 42). Welche Erfahrungen machen Sie mit Kreativen? Volker Schüssler, Marketingleiter, Toyot

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 020

International

China: Werbung zwischen Markt und Partei

Das Land der Morgenröte wirkt wie ein gigantisches Labor, in dem die marktwirtschaftlichen Gehversuche mit ungewissem Ausgang brodeln

PEKING Der chinesische Markt ist vereinfachend das größte Spekulationsobjekt der internationalen Wirtschaft. Dabei sind nicht die Profite, die sich zur Zeit erzielen lassen, das Faszinierende, sondern die Perspektiven, die sich schon abzeichnen. Bezogen a

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 068

Report: 30 Jahre Art Directors Club

Die ADC-Gewinner der letzten 30 Jahre

Wer war der beste Kreative, und welche Agentur gewann die meisten Medaillen? / Eine exklusive HORIZONT-Auswertung nennt die Sieger

Die alte GGK, Springer & Jacoby und Wensauer-DDB Needham sind die drei besten Agenturen Deutschlands, Michael Schirner, Wolfgang Behnken (Art Director beim Stern) und Konstantin Jacoby die drei besten Kreativen. Der Burda-Verlag führt vor den B.A.T. Cigar

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HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 039

Thema der Woche: Frauen in der Werbung

Frauen in Agenturen: Werblich, weiblich, unbeschreiblich...

Hans Schierz-Grusius über weibliche Wesen in den Kreativschmieden der Nation

Die Vorgeschichte zu diesem Erfahrungsbericht ist schnell erzählt. Im letzten Jahr erhielt Hans Schierz-Crusius, Beratungsgruppe für Absatzwirtschaft, Heidelberg, von einem Mandanten den Auftrag, eine Agentur zu finden. Zu vergeben war ein zweistelliger M

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 076

Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Profi-Marketing für Ökologie, Kultur und Soziales

Der Name ist Programm: Neues Handeln heißt die vor dreieinhalb Jahren gegründete Kölner Agentur, die das Anliegen gemeinnütziger Organisationen und Verbände zu ihrem eigenen gemacht hat. Professionelles Marketing soll diesen Einrichtungen aus der typische

[4857 Zeichen] € 5,75

 
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