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    HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 023

    Medien

    STANDPUNKT

    "Verlage müssen Kräfte bündeln"

    Philipp Welte appelliert, in Wirkungsforschung und Kooperationen zu investieren, statt Energie in Verteilungskämpfen zu vergeuden

    "Wir reagieren auf die Erosion unseres Stammgeschäfts mit fast suizidärer Leichtsinnigkeit", mahnt der Burda-Vorstand und reagiert damit auf die Rundumkritik an Verlagen von Group-M-Chef Boris Schramm in HORIZONT 15/2010. Natürlich hat Boris Schramm abs

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    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

    Medien

    Procter-Studie sorgt für Irritation

    Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

    Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

    [6385 Zeichen] Tooltip
    Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

    Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

    TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
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    HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 022

    Medien

    Online-Preise rutschen in den Keller

    Die Nettopreise im Internetwerbemarkt lagen 2009 rund 70 Prozent unter Vorjahr / Kluft zwischen Brutto und Netto wächst stark

    Die Onlinevermarkter müssen in diesem Jahr einige Hausaufgaben machen. Es gilt, endlich Standards im Targeting zu etablieren und die Branding-Wirkung von Internetwerbung zu beweisen. Vor wenigen Wochen hat Matthias Ehrlich, Vorstand des Onlinevermarkter

    [8826 Zeichen] Tooltip
    Die Brutto-Netto-Schere geht in der Wirtschaftskrise deutlich auseinander - Entwicklung der Preise für Online-Werbeflächen in Deutschland (in Euro)
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    HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 046

    Medien

    NACHRICHTEN

    Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Junge Karriere ein Die Wirtschaftskrise fordert ihr nächstes Opfer: Die Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Anfang 2010 das Nachwuchsmagazin "Handelsblatt Junge Karriere" ein. Derzeit arbeiten zwölf Mitarbeiter in der Red

    [2891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 027

    Medien

    THEMA MEDIENTAGE

    IPTV-Award: ZDF-Mediathek gewinnt Zuschauerpreis Die ZDF-Mediathek gewinnt den erstmals vergebenen Zuschauerpreis des IPTV-Awards. In der Kategorie "Bestes Geschäftsmodell" ging der Preis vom Deutschen IPTV-Verband an den Sprachlern-Anbieter LinguaTV. Fü

    [3263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 039

    Medien

    In der Onlinewerbung bewegt sich was

    Studie von IP Deutschland: Video-Kampagnen im Internet zeigen hohe Werbewirkung

    Video-Werbung im Internet sorgt für Awareness, steigert Image und Bekanntheit einer Marke - und ist von Videoportal-Nutzern weitgehend akzeptiert. Das ist das Fazit der Studie "Bewegtbild@Work", für die der Kölner TV-Vermarkter IP Deutschland die Werbewi

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    Banner unterstützt Bewegtbild - Kombination der Werbemaßnahmen steigert Marken-Awareness - gestützte Werbeerinnerung (Index), Nullwelle = 100
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    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 040

    Medien

    Nase vorn bei Youngstern

    Bei der Zielgruppe der unter 30-jährigen Internetnutzer schneidet Seven-One Interactive gut ab

    Eine Auswertung des Pro-Sieben-Sat-1-Onlinevermarkters zeigt, welche Portfolios vor allem junge User erreichen. Diese Zielgruppe ist bei Werbungtreibenden besonders begehrt.

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    Websites von Seven One Interactive sprechen die meisten jungen Internetnutzer an - Reichweiten der größten Online-Vermarkter bei den unter 30-Jährigen - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 042

    Medien

    Werbewirkung «Focus»-Fakten: Positionierungseffekte werden überschätzt

    Der Mythos bröckelt

    Neue «Focus»-Studie will die Theorie zur Beachtung von bestimmten Anzeigenplätzen wiederlegen.

    München / Die Wissenschaft war schon immer ein Feind des Mythos. Bestes Beispiel ist des Mannes fester Glaube, dass Frauen nicht Auto fahren können. Studien belegen: Frauen mögen die langsameren Fahrer auf Deutschlands Straßen sein, die besseren sind sie

    [5773 Zeichen] Tooltip
    Bessere Chancen bei Produktinteressierten - Die Anzeigenbeachtung liegt bei Produktinteressierten über dem Gesamtdurchschnitt - Durchschnittliche Beachtung (nur jeweils Produktinteresse)

    Keine Mehrbeachtung für Umschlagseiten - Durchschnittliche Anzeigenbeachtung der rechten und linken Seiten sowie der Umschlagseiten - Angaben in Prozent
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