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Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Online-Ads besser vergleichbar

Ad Impact Factor: Große Partner präsentieren Grundlagenstudie

Plan.net, Microsoft Advertising Deutschland, United Internet Media und Yahoo Deutschland haben sich für die Grundlagenstudie „Ad Impact Factor“ zusammengetan. Das Ergebnis: Durch eine bessere Aussteuerung der Kampagnen kann bei gleichem Budget mehr W

[1161 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Online-Ads besser vergleichbar

Ad Impact Factor: Große Partner präsentieren Grundlagenstudie

Plan.net, Microsoft Advertising Deutschland, United Internet Media und Yahoo Deutschland haben sich für die Grundlagenstudie „Ad Impact Factor“ zusammengetan. Das Ergebnis: Durch eine bessere Aussteuerung der Kampagnen kann bei gleichem Budget mehr Werbe

[1161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

Medien

Procter-Studie sorgt für Irritation

Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

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Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 052

Marketing

Procter optimiert Media-Mix

TV und Online bilden bei richtiger Kampagnenplanung ein perfektes Paar

Frankfurt. Für Procter&Gamble liegt in der digitalen Markenkommunikation die Zukunft der Werbung. Um den Wirkungsnachweis zu erbringen, hat der Konsumgüterkonzern gemeinsam mit der Agentur Pilot eine Untersuchung durchgeführt. Online ermöglicht einen br

[3342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 022

Medien

Online-Preise rutschen in den Keller

Die Nettopreise im Internetwerbemarkt lagen 2009 rund 70 Prozent unter Vorjahr / Kluft zwischen Brutto und Netto wächst stark

Die Onlinevermarkter müssen in diesem Jahr einige Hausaufgaben machen. Es gilt, endlich Standards im Targeting zu etablieren und die Branding-Wirkung von Internetwerbung zu beweisen. Vor wenigen Wochen hat Matthias Ehrlich, Vorstand des Onlinevermarkter

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Die Brutto-Netto-Schere geht in der Wirtschaftskrise deutlich auseinander - Entwicklung der Preise für Online-Werbeflächen in Deutschland (in Euro)
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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 027

Medien

THEMA MEDIENTAGE

IPTV-Award: ZDF-Mediathek gewinnt Zuschauerpreis Die ZDF-Mediathek gewinnt den erstmals vergebenen Zuschauerpreis des IPTV-Awards. In der Kategorie "Bestes Geschäftsmodell" ging der Preis vom Deutschen IPTV-Verband an den Sprachlern-Anbieter LinguaTV. Fü

[3263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 039

Medien

In der Onlinewerbung bewegt sich was

Studie von IP Deutschland: Video-Kampagnen im Internet zeigen hohe Werbewirkung

Video-Werbung im Internet sorgt für Awareness, steigert Image und Bekanntheit einer Marke - und ist von Videoportal-Nutzern weitgehend akzeptiert. Das ist das Fazit der Studie "Bewegtbild@Work", für die der Kölner TV-Vermarkter IP Deutschland die Werbewi

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Banner unterstützt Bewegtbild - Kombination der Werbemaßnahmen steigert Marken-Awareness - gestützte Werbeerinnerung (Index), Nullwelle = 100
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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 013

Marketing

Marketer testen munter weiter

Trotz Targeting-Diskussion ist das Interesse der Werbungtreibenden an Social Networks groß / Vor allem Reichweiten locken

So gut wie alle großen Markenartikler haben bereits auf Websites wie StudiVZ, Myspace, Facebook und Lokalisten.de geschaltet. Noch sind aber viele Wünsche offen.

[8521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 040

Medien

Nase vorn bei Youngstern

Bei der Zielgruppe der unter 30-jährigen Internetnutzer schneidet Seven-One Interactive gut ab

Eine Auswertung des Pro-Sieben-Sat-1-Onlinevermarkters zeigt, welche Portfolios vor allem junge User erreichen. Diese Zielgruppe ist bei Werbungtreibenden besonders begehrt.

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Websites von Seven One Interactive sprechen die meisten jungen Internetnutzer an - Reichweiten der größten Online-Vermarkter bei den unter 30-Jährigen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 054

Report Online-Marketing

Abkehr vom alten Rollenbild

Die Online-Vermarkter stellen sich auf neue Herausforderungen im Netz ein. Kampagnen werden zunehmend crossmedial geplant. Zudem nutzen die Marketing-Entscheider der Unternehmen das Internet verstärkt für markenbildende Werbung - auch international.

Die steigende Beliebtheit breitbandiger Internetanschlüsse freut nicht nur die Telekommunikations-ausrüster. Auch den Onlineplattformen der TV-Sender scheinen die schnellen Leitungen gut zu tun. Mit einem Plus von 1,2 Millionen beziehungsweise einer Mill

[5988 Zeichen] Tooltip
United Internet führt Vermarkter-Ranking an - Reichweiten der größten Online-Anbieter in Deutschland
€ 5,75

 
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