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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

Medien

Procter-Studie sorgt für Irritation

Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

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Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 060

Schwerpunkt IT/EuroCIS

Mehr Tempo an der Kasse gefragt

EHI-Studie sieht Verbesserungspotenzial beim Bezahlen - Plastikgeld wird beliebter

Köln. An der Kasse würden Handelsunternehmen gerne noch einen Zahn zulegen. Vor allem der Bezahlvorgang, ob bar oder mit Karte, dauert ihnen zu lange, wie das EHI in einer neuen Studie herausfand. Diesmal nahmen 61 Handelsunternehmen an der jährlich sta

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GROSSBAUSTELLE ZAHLUNGSABWICKLUNG - An welchen Stellen im Kassenprozess besteht Handlungsbedarf? Angaben in Prozent

STROM SPAREN AM POS - Erwartungen an Green-IT - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 051

IT und Logistik

Schlanke Kassen liegen im Trend

EHI-Kassenstudie zeigt Trends zu Selfscanning und RFID auf Artikelebene - Online-Verbindung mit der Zentrale sorgt für Echtzeitinfos

Köln. Ein Drittel der Händler will in den nächsten fünf Jahren Self-Checkouts nutzen. 25 Prozent rechnen mit dem Einzug von RFID an der Kasse. Das zeigt eine Studie des EHI. Selfscanning verbreitet sich langsam aber kontinuierlich. Mittlerweile lassen 17

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WENIGE ANBIETER - Diese Kassenhardware steht in mindestens einem Teil der Filialen
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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Blau.de wirbt im TV: Der Hamburger Mobilfunk-Discounter Blau.de startet eine neue TV-Kampagne. Mit dem von Red Rabbit in Hamburg entwickelten Commercial (Umsetzung: Anymotion Graphics, Düsseldorf) macht der Mobilfunkanbieter auf seine aktuelle Aktion a

[2616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 038

Journal

Werbung für Ballermänner

Bei "Counterstrike" oder "Battlefield 2142" kämpft auch die Reklame mit. Weil der Konsumentennachwuchs beim Fernsehen von der Fahne geht, sehen Experten in Online-Spielen bereits die Werbeplattform der Zukunft. Von Dirk Dietz

[13387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 025

Medien und Media

Handel belebt Onlinewerbung

HORIZONT-Vermarkter-Befragung: Konsumgüterindustrie steigert Web-Werbung / Marktanteil nähert sich 10 Prozent

Die Zeit, in der der Werbeträger Internet unter ferner liefen rangierte, ist endgültig vorbei. Bereits Ende dieses Jahres könnte der Marktanteil von Onlinewerbung im zweistelligen Prozentbereich liegen. Zu diesem Ergebnis kommt die HORIZONT-Umfrage unter

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United Internet Media führt mit Abstand - Reichweiten der größten Online-Anbieter in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 066

Report Hamburger Dialog 2006

Die Spiele sind eröffnet

Das Interesse an Ingame-Werbung wächst bei Agenturen und Werbekunden, doch noch fehlen einheitliche Werbeformen und transparente Vermarktungsstrukturen.

Amerika, du hast es besser: Während Computerspiele als Werbemedium in Good old Europe immer noch den Status des belächelten Exoten haben, steht die Kundenkommunikation durch Pixelwelten in den USA vor dem Durchbruch in den Massenmarkt. Zwar lag das Werbe

[3369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Mehrdimensionale Effizienz

Below-the-Line-Spezialisten bemühen sich um Evaluierung ihrer Arbeit / Verbände entwickeln Bewertungskriterien

In Zeiten schrumpfender Budgets wird die Frage nach der messbaren Wirkung kommunikativer Maßnahmen immer lauter gestellt. Auch gegenüber den so genannten Below-the-Line-Disziplinen, die in dem Ruf stehen, die Effizienz ihrer Arbeit besser nachweisen zu kö

[6710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 026

IT und Logistik

Händler öffnen Datenlager zögerlich

EHI: Data Warehouses etablieren sich im Einzelhandel - Lieferanten bekommen wenig Zugriff

Köln, 20. November. Der Einsatz von Data Warehouse-Technologie setzt sich in den Handelsunternehmen durch. Nach einer Studie des Euro-Handelsinstitutes (EHI) ist die systematische Auswertung von Massendaten nicht mehr den Bereichen Vertrieb und Marketing

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Wenige öffnen ihre Data Warehouses - Lieferanten haben Zugriff auf ...
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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 070

Agenturen

Know-How Studie von Tension Analysis + Planning untersucht anhand von medialen Wirkungsmustern die Beachtung von Marken

Das wahre Gesicht von Marken und Medien

Im Verdrängungswettbewerb um die wichtigste kommunikative Effizienz-Ressource, nämlich Beachtung, können sich nur noch solche Marken durchsetzen, die ein überlegenes und entschiedenes Image- und Persönlichkeitsprofil haben. Um diese Profile so lebensnah u

[7885 Zeichen] € 5,75

 
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