Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 051

Länder Report Schweiz

Ein Netzwerk zur Unterstützung des Außenhandels

Die schweizerischen Exportaktivitäten werden bereits seit 77 Jahren von der halbstaatlichen Organisation Osec Business Network unterstützt

Zürich, 19. Mai. Ein eidgenössisches Wirtschafts-Who is Who würde die halbstaatliche OSEC Business Network Switzerland als weltweites Netzwerk zur Unterstützung der Auslandsaktivitäten von Schweizer Unternehmen definieren und bei der Beschreibung der Aufg

[4619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 052

Länder Report Schweiz

Unternehmen arbeiten erfolgreich

Die Industriebetriebe der Migros haben um 4,4 Prozent zugelegt

Zürich, 19. Mai. Die 14 Unternehmen der Migrosindustrie hatten sich im vergangenen Jahr erfolgreich behauptet. Ihr Umsatz betrug insgesamt 4,23 Mrd. CHF. Das entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vorjahr von beachtlichen 4,4 Prozent oder 168 Mio. CHF. D

[1992 Zeichen] Tooltip
Migros boomt - Die 14 Migros Unternehmen haben im vergangenen Jahr gut abgeschnitten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 052

Länder Report Schweiz

Lange Partnerschaft zwischen Handel und Industrie

Haco und die Migros sind gemeinsam gewachsen - Eine Vielzahl neuer Produkte als Ergebnis

Gümligen, 19. Mai. Angefangen hatte alles mit der Produktion von Arzneimitteln, für die Apotheke und, obschon die Dinge 1922 nicht gerade zum besten standen, wäre vermutlich alles so weiter gegangen, wenn Haco nicht 1923 eine Liegenschaft in Gümligen erwo

[3439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 052

Länder Report Schweiz

Gute Spannen mit Qualitätsarbeit

Migros bringt ihre Nettoerlöse mit hochwertigen Sortimenten aus der Gefahrenzone

Zürich, 19. Mai. Die bundesdeutsche Einzelshandelslandschaft leidet unter dem Rekordtiefstand, auf dem das Konsumbarometer schon seit geraumer Zeit steht. Verunsicherung der Konsumenten und die konjunkturelle Abschwächung haben zu einem Rückgang der Umsät

[3320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 053

Länder Report Schweiz

Coop ordnet Industriebereich neu

Seit Jahresbeginn sind die Produktionsbetriebe als Divisionen in den Verbund integriert

Basel/Zürich, 19. Mai. Die Coop Schweiz ist hinter der Migros die Nummer Zwei im Schweizer Lebensmitteleinzelhandel. Ihre Produktionsbetriebe konnten sich im vergangenen Jahr mit den Kompetenzmarken "Coop Naturaline" und den Eigenmarken im Coop-Absatzkana

[4625 Zeichen] Tooltip
Bio-Anteil an der Gesamtvermahlungsmenge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 057

Länder Report Schweiz

Probleme im Einzelhandel sind hausgemacht

Pasta Gala-Chef Philippe Gloor sieht die größten Fehler in den Dauerniedrigpreisen

Morges, 19. Mai. Aus der Sicht von Philippe Gloor, Geschäftsführender Direktor der zur Coop-Gruppe gehörenden Teigwarenfabrik Pasta Gala mit Sitz in Morges am Genfer See sind die Probleme, die der deutsche Lebensmittelhandel mit seinen Nettoerlösen hat, e

[4523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 058

Länder Report Schweiz

Klare strategische Ausrichtung

Bei Feingebäck ist Kambly der führende Exporteur - Beliebteste Biscuitmarke in der Schweiz

Trubschachen, 19. Mai. "Entweder man ist Premium oder man ist es nicht", sagt Oscar Kambly, Präsident des Verwaltungsrats der Kambly Holding AG, Trubschachen. Das Spezialunternehmen für hochwertige Schweizer Feingebäcke ist seit drei Generationen im Famil

[3856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 059

Länder Report Schweiz

Konzepte für Wachstum

Migros-Tochter Jowa sieht in Deutschland das größte Potential

Volketswil, 19. Mai. Mit einem Umsatz von 711 Mio. CHF und einem Absatzvolumen von 154000 Tonnen an Brot und Backwaren ist die Jowa AG, Volketswil, das größte Industrieunternehmen innerhalb der Migros-Gruppe. Die Großbäckerei besitzt überdies mit der W. L

[3751 Zeichen] Tooltip
Jowa-Kernbereiche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 063

Länder Report Schweiz

Mit neuem Markenauftritt und Packungsdesign

Camille Bloch will Bekanntheitsgrad erhöhen - Dachmarkenstrategie soll Wahrnehmung erleichtern

Courtelary, 19. Mai. Die in der Schweiz auf allen Vertriebslinien bekannten Schokoladenspezialitäten von Chocolats Camille Bloch zeigen sich ab Januar in einem völlig neuen Markenauftritt. Das neue Logo "Camille Bloch" in Goldschrift auf schokoladenbraune

[7244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 065

Länder Report Schweiz

Heißer Sommer und neue Märkte

Chocolat Frey liegt nach rasanter Exportsteigerung wieder im Plus

Buchs, 19. Mai. Das zurückliegende Geschäftsjahr war für Schokoladenhersteller Chocolat Frey AG, Buchs, geprägt durch einen Jahrhundertsommer und einen Wachstumsschub in neuen Märkten. Während die hohen Temperaturen den Budgetvorsprung im Inlandsgeschäft

[5261 Zeichen] € 5,75

 
weiter