Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Lorbeer für Edeka, Migros und Toom

Köln. Die Food-Händler Edeka Minden-Hannover und Migros Ostschweiz sowie der Baumarktbetreiber Toom sind beim Energiemanagement-Kongress des EHI Retail Institute mit je einem Energiemanagement Award (EMA) 2017 ausgezeichnet worden. Die Lorbeeren ehre

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 036

Marketing

Win-Win-Idee vom Bodensee

Mehrwegbox des Eierproduzenten Hönig reüssiert bei Händlern und Konsumenten - Promotor Edeka

Mühlingen. Mittels der von dem Eierlieferanten Christoph Hönig entwickelten, mehrwegfähigen "Meibox" können Hühnereier eingekauft, transportiert, aufbewahrt und gekocht werden. Das Verpackungskonzept offeriert Vorteile für Lieferanten, Händler und Endver

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 048

Marketing

Info-Fahnder durchkämmen das Web

Dienstleister stehen Unternehmen beim Verteidigen ihres guten Rufes bei - Profi-Webrecherche und digitaler Markenschutz

Frankfurt. Auf Milliarden Internetseiten schwillt die Informationsmenge pausenlos explosionsartig an. Die junge Branche der "Web-Monitoring"-Spezialisten offeriert Klienten, unternehmens- und markenrelevante Nachrichten, die oft in entlegenen Web-Nischen

[6383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Coop Schweiz baut Ökostrom-Anlagen

Basel. Der zweitgrößte Schweizer Lebensmittelhändler Coop will auf den Dächern seiner Baseler Unternehmenszentrale Strom aus Sonnenlicht und Windkraft generieren. Die Genossen haben dazu bereits den Bau einer 354 qm großen Photovoltaik-Anlage (Jahresleis

[717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 048

Journal Nachhaltigkeit

Auf dem Holzweg

Nachhaltigkeitszertifikate sollen den angejahrten Öko-Nimbus von Getränkekartons aufpolieren. Im Ausland sind die Hersteller damit schon gut unterwegs - auch weil der Handel dies begrüßt oder aktiv unterstützt. In Deutschland muss Öko-Labeling von Ve

Der allgemeine Sturm und Drang hin zum nachhaltigen Wirtschaften fokussiert auch die Debatte um zeitgemäße Verpackungen vermehrt auf deren rohstofflichen Ursprung. Wissenschaft, NGOs und Medien sensibilisieren Konsumenten dafür, ob bei Herstellungsprozes

[9515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 049

Schwerpunkt Verpackung

"Der Handel hat großen Einfluss"

Lauterbach. Das Familienunternehmen STI Group beliefert als ein führender Faltschachtel- und Displayspezialist die größten FMCG-Hersteller, Industriegüterproduzenten und Handelsunternehmen. 2009 haben die Osthessen mit 1980 Mitarbeitern an 13 Produktions

[4506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

[7364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Öko-Kompetenz wird zum Wettbewerbsfaktor

Handel und Industrie rücken 2008 Umweltverträglichkeit sowie effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen in den Fokus

Frankfurt. Reduktion oder Komplett-Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen, kosteneffiziente Beschaffung, Verwendung und Einsparung von Energie: Nachhaltigkeit hatte 2008 Hochkonjunktur. Wie der LEH auf moderne Stromspar-Technik und Wärmerückgewinnungsan

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 049

Umwelt und Energiemanagement

Kühlung im LEH heiß diskutiert

Sparsamer Umgang mit Energie - Expertenforum umreißt Optionen, Potenziale und Perspektiven

Köln. Effizientes Energiemanagement wird für den Handel zum "Muss". Beim ersten darauf fokussierten EHI-Fachkongress wurde deutlich, dass das Thema sich zum harten Wettbewerbs- und Imagefaktor sowie zur Querschnittsaufgabe für das Management entwickelt.

[3951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 069

Schwerpunkt Verpackung

Qualität braucht Originale

Schutzsysteme auf Verpackungen als Damm gegen die Flut der Falsifikate - Aufklärungsoffensive im "Innovation Parc" der Interpack

Mainz. "Produkt- und Markenschutz braucht nachhaltige Zusammenarbeit entlang der gesamten Vertriebskette". Das war die zentrale Aussage im Workshop "Produkt- und Markenschutz" der Copaco-Gruppe Ende Januar. Fälschungsschutz ist nicht alleinige Sache von

[3763 Zeichen] € 5,75

 
weiter