Der Schweizer Weg
Klare gesundheitsbezogene Werbung für angereicherte Produkte
Wer nicht die Vorzüge seines Produkts direkt auf die Packung schreiben darf, sucht nach neuen Wegen. Die Multiforsa AG, Steinhausen in der Schweiz hat einen gefunden. Das Unternehmen liefert seit 50 Jahren Weizenkeime unter dem Namen Biogerm in fast jeglicher Form der Nahrungsmittelindustrie. Weizenkeime sind der reichste natürliche Lieferant an Folsäure, die in klarem Zusammenhang zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Missbildungen in der Schwangerschaft steht. Ein klassischer Fall eines Functional Food-Zusatzes. Die "Folsäure Offensive", von Geschäftsführer Erich P. Meyer ins Leben gerufen, übernimmt den Part der Darstellung in der Öffentlichkeit. Ein exportfähiger Ansatz, um wettbewerbsrechtlich korrekt, Functional Food Produkte indirekt zu bewerben.
[4836 Zeichen]
€ 5,75