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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 003

Seite 3

LZ-Seminar YBF liefert Einblicke

Rheda-Wiedenbrück, 4. April. Aus nächster Nähe konnten sich die Teilnehmer des Unternehmens-Workshops "Tönnies Fleisch" der LZ-Seminarreihe Young Business Factory (YBF) einen Eindruck verschaffen, wie die moderne Fleischproduktion abläuft. Inhaber Clemen

[627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 045

Service

YBF nimmt Kunden in den Fokus

Frankfurt, 29. März. Welche Bedürfnisse haben meine Kunden? Wie kann ich sie erreichen, binden und gezielt Kaufimpulse auslösen? Diese Fragen verfolgt die Seminarreihe Young Business Factory (YBF) der Lebensmittel Zeitung mit dem Thema "Kennen Sie Ihre K

[753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 003

Seite 3

YBF fragt nach den Kunden

Frankfurt, 1. März. Die Verbraucher werden immer anspruchsvoller. Das Kaufverhalten differiert nach Anlässen oder persönlicher Verfassung. Wie kann man seine potenziellen Kunden erreichen, binden und gezielt Kaufimpulse auslösen? Diese Fragen verfolgt di

[945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 032

Journal

Die Lage bleibt schwierig

Der Fleischskandal hat kriminelle Praktiken im Umgang mit Frischfleisch zutage gebracht. Vergleichbare Probleme tauchen auch international in verschiedenen Handelsunternehmen auf. Branchenkenner befürchten, dass wachsender Preisdruck die Situation weiter verschärft. Hoffnung gibt allerdings ein Beispiel aus Norwegen. Dort hat die Vertriebslinie Meny das Problem scheinbar bewältigt. Von Silke Biester

[8875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 040

Journal Sortiment

Handelsmarken drängen ins Babyfood-Regal

Eine neue Dimension des Wettbewerbs tut sich im Sortiment für Babynahrung auf. Der Handel setzt auf Eigenmarken - in der wohl letzten ausschließlich von Markenartiklern bearbeiteten Kategorie. Die Erfolgsaussichten in dem hochsensiblen Segment sind nicht eindeutig. Rossmann und Penny sind davon allerdings fest überzeugt. Von Silke Biester

[8761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 003

Seite 3

Migros setzt auf Ethik

Frankfurt, 19. August. Das Schweizer Handelsunternehmen Migros hat vor den kommenden Discountwettbewerbern Aldi und Lidl auf dem Heimatmarkt keine Angst. Statt ausschließlich auf Preise zu schauen, stellt das Unternehmen ethische Werte heraus: Der Migros-

[1029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Der Realität ins Auge blicken

Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

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Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 052

Service Marketing

Kundennähe muss auch gelebt werden

Branchenforum CIES diskutiert internationale Trends im Handelsgeschehen - Mehr Nachfrageorientierung

Genf, 23. November. In der einkaufsgetriebenen Einzelhandelsbranche entwickelt sich allmählich eine Kultur der Nachfrageorientierung. Unter dem Motto "Creating the Customer driven Shopping Experience" ist es dem Food Business Forum CIES einmal mehr gelung

[5746 Zeichen] Tooltip
Kundenorientierung macht sich bezahlt - Händler mit nachweisbarem Erfolg aus Costumer Relatioship Management Strategien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 012

Handel

Migros kommt mit Avec

Deutsche Tochter für Convenience-Stores gegründet

Frankfurt, 16. November. Die Schweizer Migros will nach eineinhalbjährigem erfolgreichen Test nun die Expansion ihrer "Avec"-Convenience-Läden vorantreiben. Dabei hat die Genossenschaft nicht nur den Heimatmarkt im Blick. Avec-Stores sollen auch in Deutsc

[1314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 056

Journal Kundenmarketing

Doppelte Trendwende

In Deutschland hat die Verbreitung von Kundenkarten gerade einen neuen Kick bekommen. In England werden sie bereits wieder abgeschafft. Das vermeintliche Allheilmittel zur Kundenbindung birgt Tücken. VON SILKE BIESTER

[12205 Zeichen] € 5,75

 
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