Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 29.12.1995 Seite 002

    Kommentar

    In aller Schönheit

    UWE ROSMANITH

    Einen zweiten Fall Österreich wollte der mächtige Migros-Genossenschafts- Bund bei der Expansion nach Deutschland auf jeden Fall vermeiden. Im Grundsatz ist daher die Entscheidung sicherlich richtig, den nah an den deutschen Märkten operierenden Grenzgeno

    [1459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 29.12.1995 Seite 004

    Handel

    Bei Migros nicht alles Gold was glänzt

    Deutscher Manager geht - Wenig Transparenz bei Kompetenzen - Änderungen in Lörrach / Von Uwe Rosmanith

    Frankfurt, 28. Dezember. Heftiger Dämpfer für die ehrgeizigen Deutschland- Pläne der Schweizer Migros: Nur sechs Wochen nach der Eröffnung der ersten Großfläche in Lörrach haben sich die Eidgenossen von ihrem in die Expansionspläne eingebundenen deutschen

    [4202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 025

    Journal Vertriebskonzept

    Premiere nach Schweizer Art

    In Lörrach startet die Migros mit hochwertigem Sortiment und edlem Ambiente / Von Uwe Rosmanith

    Markant-Chef Claus-Jürgen Kaiser war am Eröffnungstag da, und Tengelmann- Top-Manager Fritz Teelen auch. Überhaupt hat sich das Mitte November im badischen Lörrach eröffnete erste Migros-SB-Warenhaus auf deutschem Boden binnen kürzester Zeit zu einer Art

    [11614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Discount nach Schweizer Art

    Ehrgeizige Pläne für Hard Discounter Billi-Attack/Von Uwe Rosmanith

    In der Schweiz führt das Discount-Geschäft an bundesdeutschen Maßstäben gemessen noch eher ein Schattendasein. Die Coop-Tochter Konsum-Verein Zürich (KVZ) sieht für diesen Vertriebszweig jedoch gute Zukunftschancen. Sie hat sich für ihren Hard Discounter

    [10649 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 002

    Kommentar Handel

    Konsum-Crash mit Folgen

    Uwe Rosmanith

    Die Crash-Landung des Konsum Österreich kam eigentlich für niemanden mehr überraschend. Viel zu lange schon hatte sich der in der Alpenrepublik als "Roter Riese" verrufene Konzern in einem schwer zu durchschauenden Geflecht von politischem Filz, Managemen

    [3351 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 004

    Handel

    Migros in Österreich unter Zugzwang

    Tengelmann oder Lidl könnten von den Problemen beim Konsum profitieren / Von Uwe Rosmanith

    Frankfurt, 19. Januar. Im Zusammenhang mit dem hochproblematischen Engagement der Schweizer Migros in Österreich wittern auch deutsche Handelsunternehmen ihre Chance. Während das Migros-Top- Management derzeit mit der Konsum-Spitze über Auswege aus der Kr

    [4786 Zeichen] € 5,75