Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 59

Personalien

Personalien

Thomas Bittel (63, l.), Geschäftsführer und Gesellschafter der Landgard Obst&Gemüse Holding GmbH sowie Geschäftsführer der Landgard Süd, hat nach 47-jähriger Tätigkeit in der Obst- und Gemüsebranche sein operatives Engagement bei Landgard beendet. Se

[5203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 26,27,28

Journal

Unbemannt

Immer mehr Händler testen Automaten-Konzepte und Hightech-Märkte im Miniformat, die ohne Personal auskommen. Treiber der Entwicklung sind nicht allein technologischer Fortschritt und Rationalisierungsmöglichkeiten, sondern auch neue Expansionschancen und die Corona-Ängste der Verbraucher. Sonia Shinde

[17211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 1

Seite 1

Formate mit Perspektive

Markus Laenzlinger, Chef der Migros-Tochter Migrolino, sieht Convenience-Formate weiter auf dem Vormarsch. Das Schweizer Unternehmen setzt dabei auf neue Läden von der Größe einer Zwei-Zimmer-Wohnung und auf Store-Konzepte, die ohne Personal auskomme

[401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 24,25

Journal

„Wir arbeiten an allem, was Frequenz sicherstellt“

Unternehmensleiter Markus A. Laenzlinger über den anhaltenden Trend der Convenience-Stores, den wachsenden Druck auf Supermärkte, über Verkaufsflächen, die nicht größer als eine Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen, und Läden ohne Personal.

[13406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 8

Handel

Migros kontert mit Mini-Shops

Zürich. Migros legt im boomenden Convenience-Geschäft nach und wagt sich auf immer kleinere Flächen. Die Schweizer Handelsgruppe plant Minifilialen von nur noch 50 bis 80 qm in City-Lagen und Tankstellen. Migrolino-Chef Markus Laenzlinger kündigt im

[1131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 6

Handel

Migros baut Convenience aus

Zürich. Migros und Coop bieten sich auch im Schweizer Convenience-Sektor einen heftigen Wettbewerb und treiben hier die Expansion voran. Jetzt legt der LEH-Marktführer bei seiner Tochter Migrolino ein neues Ladenbaukonzept im Hauptbahnhof Zürich vor.

[871 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 14.01.2016 Seite 8

Magazin

Coop & Migros (CH)

Neue To-go-Formate im Test

2015 hat Coop das Pilot-Konzept ’Coop to go‘ als Testprojekt vorgestellt. Es soll in den nächsten fünf Jahren an 50 Standorten (CH) installiert werden. Coop Schweiz will die Möglichkeiten des schnell wachsenden Convenience-Marktes besser ausschöp

[1216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 10

Handel

Neues Coop-Format fordert Migros heraus

Basler sehen Potenzial für 50 Coop to go-Shops – Zürcher Wettbewerber testet „Freshly Made“

Zürich. Der Markt für Convenience-Formate ist in der Schweiz hart umkämpft: Zügig geht Coop Schweiz mit dem neuen to go-Konzept in den Rollout und tritt nun mit gleich zwei Konzepten an. Marktführer Migros kontert und legt ebenso ein zweites Projekt auf.

[4172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 055

Schwerpunkt Logistik

Migros automatisiert Lager für Migrolino

Suhr. Das Schweizer Handelsunternehmen Migros weitet die automatische Kommissionierung auf die Kleinmengenbestellungen der Convenience-Shops „Migrolino“ aus. Ziel ist es, Produktivität und Durchsatz im Lager zu erhöhen und die Lieferqualität zu steigern.

[1094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 55

Schwerpunkt Logistik

Migros automatisiert Lager für Migrolino

Suhr. Das Schweizer Handelsunternehmen Migros weitet die automatische Kommissionierung auf die Kleinmengenbestellungen der Convenience-Shops „Migrolino“ aus. Ziel ist es, Produktivität und Durchsatz im Lager zu erhöhen und die Lieferqualität zu steig

[1094 Zeichen] € 5,75

 
weiter