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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 49,50

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Natalie Flatz wird neue Personalchefin von Lidl Österreich. Sie folgt zum 1. Februar 2024 auf Martin Wollmann. Dieser kehrt nach rund drei Jahren in Österreich zurück in seine Heimat Deutschland. Er bleibt in der Unternehmensgruppe aktiv und wird bei

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 43

Personalien

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Norbert Steinwidder, Geschäftsführer von Das Futterhaus Österreich, gibt seinen Posten zum Jahresende auf. Felix Goral, der im April dieses Jahres die kaufmännische Geschäftsführung übernommen hat, wird das Franchiseunternehmen im Nachbarland künftig

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 53,54

Personalien

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Hans Burger dockt als neuer Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei der Bergader Privatkäserei an. Er übernimmt die Position am 1. April von Frank Forstmann, der das Familienunternehmen Anfang März auf eigenen Wunsch verlassen hat. Burger ist

[11618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

Journal

Zeichen setzen

Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 44

Personalien

Jassine Ouali (27), vor einem Jahr mit dem Nachwuchspreis der Stiftung Goldener Zuckerhut ausgezeichnet, hat weitere Sprossen seiner Karriereleiter erklommen. Nach knapp vier Jahren in verschiedenen Vertriebsfunktionen bei Lidl war Ouali zuletzt seit

[11541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Migros straft nun auch L’Oréal ab

Haarpflege-Produkte ausgelistet – Händler fordert deutliche Konditionenverbesserungen von Industrie – Aldi und Lidl Wachstumssieger – Promarca diskutiert mit Handel

Zürich. Migros listet nun auch Produkte des Kosmetikherstellers L’Oréal aus. Der Händler fordert im intensiven Wettbewerb von Markenartiklern bis zu zweistellige Konditionenverbesserungen. Indes wachsen die Discounter stärker als die Vollsortimenter.

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 4

Handel

Lidl Schweiz schlägt das Vollsortiment

Zürich. Lidl Schweiz hat beim Wachstum die Nase vorn. Der Discounter legte 2017 nach einer GfK Schweiz-Studie um 10,4 Prozent auf 1,06 Mrd. CHF Umsatz aufgrund Expansion und Modernisierungen zu. Auch Aldi Suisse (2,6 Prozent auf 1,94 Mrd. CHF) und De

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 10

Handel

Schweizer Preisstrategien

Händler geben Mehrwertsteuersenkung weiter – Coop steigert Konzernumsatz

Bern. Der Schweizer Handel nutzt die Mehrwertsteuersenkung für Preisabschläge und hofft damit, den Einkaufstourismus in Schach zu halten. Die Kundenfrequenz steigt zwar, doch stagnieren wie zuletzt bei Coop die Umsätze im Kerngeschäft.

[3036 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Bewegung im Detail

Im Schweizer Handel legen Discounter und Digitale zu – der Markt insgesamt macht Minus

Der Schweizer Detailhandel hat in den ersten sechs Monaten 2017 gegenüber der Vorjahresperiode mit einem Minus von 0,1 Prozent quasi stagniert – im Gesamtjahr 2016 sank der Umsatz um 1,5 Prozent auf 92,5 Milliarden Franken. Das ist das Ergebnis des G

[2274 Zeichen] € 5,75

 
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