Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

Handel

Migros listet mehr Top-Marken

Zürich. Der Schweizer Marktführer Migros baut die Anzahl der Markenartikel in seinem Sortiment aus. Dies hat Marketing-Vorstand Oskar Sager angekündigt. Migros prüft derzeit, Topmarken wie Coca-Cola und Pampers ab 2010 zu listen. Coca-Cola galt schon meh

[1474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

Journal

Lidl soll draußen bleiben

Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

[7620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 008

Handel

Lidl ruft Schweizer Wettbewerbskommission an

Discounter beschwert sich über Migros und Coop - Druck auf Lieferanten

Zürich. Rund vier Monate vor dem angepeilten Markteintritt ruft Lidl Schweiz die Schweizer Wettbewerbskommission an. Coop und Migros üben Druck auf Hersteller aus, Lidl nicht zu beliefern, so der Vorwurf des Discounters. Lidl, der voraussichtlich im Mär

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 012

Handel

Coop bekommt Carrefour-Märkte nur mit Auflagen

Wettbewerbskommission erteilt Schweizer Branchenzweiten befristetes Akquisitionsverbot

Basel. Coop Schweiz darf nur unter Auflagen die SB-Warenhäuser von Carrefour übernehmen. Die Handelsgruppe muss auf Exklusivverträge mit Lieferanten verzichten. Zum 1. April gehen die 12 Carrefour-Großflächen an Coop über. Die Handelsgruppe kann damit ih

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 012

Handel

Lidl bereitet Start in der Schweiz vor

Discounter will erste Gespräche mit Lieferanten führen - Bau von 50 Filialen ist bewilligt

Zürich. Nach langer Vorbereitung packt Lidl den Markteintritt in der Schweiz an. Die Branche rechnet ab Herbst mit dem Discounter. Doch hat sich Aldi bereits mit über 60 Märkten einen Vorsprung gesichert. "Lidl kommt. Darauf können sich die Schweizer fre

[3083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 024

IT und Logistik

Schweizer nehmen Paletten ins Visier

Transportverband Astag will Zug-um-Zug-Tausch beenden - Hohe Kosten und Qualitätsmängel

Frankfurt, 23. August. Der Schweizer Transportverband Astag will zum 31. Dezember 2007 aus dem bisher meist gratis praktizierten Euro-Palettentausch aussteigen. Hintergrund sind steigende Kosten für die Standard-Ladungsträger. Da Handel und Industrie für

[3589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 010

Handel

Schweizer setzen sich zur Wehr

Einheimischer Handel droht Lieferanten - Sanktionen bei Belieferung deutscher Discounter

Frankfurt, 3. Mai. Mit Lidl wird spätestens Anfang 2008 nach Aldi der zweite deutsche Discounter in der Schweiz starten. Und auch diesmal reagiert der einheimische Handel mit Preissenkungen und droht der Industrie Sanktionen an, wenn sie Lidl beliefert.

[3399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Logistik

Logistiker stoßen neue Türen auf

Automatische Kommissionierung und innovative Transportkonzepte müssen sich beweisen - Zusammenarbeit mit Lieferanten

Frankfurt, 12. Oktober. Nachdem die fortschrittlichsten Händler ihre internen Logistiksystem bereits auf Hochleistung getrimmt haben, steht bei ihnen nun die gemeinsame Optimierung der Wertschöpfungskette mit Lieferanten weit oben auf der Agenda. Doch au

[4644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 079

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT/Logistik, E-Business

Frische- und Lebensmittel-Logistik Für Entscheidungsträger aus der gesamten Lebensmittel-Prozesskette. Programm: Bei den Tagungsthemen geht es um die praktischen Konsequenzen aus dem aktuellen EU-Lebensmittel-Hygienerecht für die gesamte Lebensmittel-Pro

[3672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 086

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Neue Wege in der Kommunikation Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Werbung, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit. Programm: Ausgangspunkt ist die Frage, ob und wie sich das Kommunikationsverhalten des Konsumenten verändert und welche Relevanz dies

[5510 Zeichen] € 5,75

 
weiter