Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 44

Personalien

Cihan Topcu (46), langjährige PepsiCo-Führungskraft in der Türkei und Europa, ist zum Leiter der End-to-End Supply Chain von PepsiCo D-A-CH berufen worden. Im kommenden März löst er Andreas Niesig (51) ab, der den Snack- und Getränkekonzern nach insg

[13398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 38

Marketing

Kurz notiert

Abwechslungsreich: Der Schweizer Einzelhändler Migros bringt die neue Eigenmarke You für ernährungs- und trendbewusste Kunden ins Regal. Ob zuckerreduzierter Joghurt oder Superfood-Snack für zwischendurch – You-Artikel sollen sich durch eine möglichs

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 57,63

Personalien

Sven Markschläger (39, Foto), zuletzt Senior Account Executive beim Kurznachrichtendienst Twitter, besetzt die neugeschaffene Funktion des Chief Digital Officer bei der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG in Kreuztal. Gestartet hatt

[13037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 47

Branchen-Forum

Geschäfte auf Vertrauensbasis

Migros-Chef Bolliger und Unilever-CEO Polman als Top-Redner beim Cash-Handelsforum

Fuschl. Migros und Unilever wollen nicht nur ökonomisch erfolgreich sein, sondern verstärkt Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen. Für eine nachhaltige Strategie setzten sich auf dem Cash-Handelsforum in Fuschl Migros-Chef Herbert Bolliger und Unilever-CEO Paul Polman ein.

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 30

Journal

Ein schweres Kreuz

Die Schweizer legen derart großen Wert auf heimische Rohstoffe, dass sie eine strenge Gesetzesvorlage dazu verabschiedet haben. Doch vielen Herstellern geht das zu weit – zumal der starke Franken die Zutaten zusätzlich verteuert. Mathias Himberg

Die Konzerne der Lebensmittelbranche laufen Sturm gegen das geplante Gesetz zur Swissness. Denn es schreibt vor, dass komplett vor Ort produziert wird und 80 Prozent des Gewichts der Zutaten aus der Schweiz stammen müssen – wenn die heimische Herkunf

[7807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 021 bis 022

Journal

Hohes Ziel

Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte sic

[8301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 21,22

Journal

Hohes Ziel

Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte

[8301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 43

Messe Anuga

Klare Bekenntnisse zu Nachhaltigkeit und Verantwortung

Food Executive Summit stellt Ethik und Ökonomie in den Mittelpunkt – Migros und Unilever zeigen dazu Flagge

Köln. Der 3. Anuga Executive Summit setzte ein Zeichen für das Verantwortungsbewusstsein der Ernährungswirtschaft. Bekenntnisse aus Handel und Industrie beeindruckten das Auditorium.

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 043

Messe Anuga

Klare Bekenntnisse zu Nachhaltigkeit und Verantwortung

Food Executive Summit stellt Ethik und Ökonomie in den Mittelpunkt – Migros und Unilever zeigen dazu Flagge

Köln. Der 3. Anuga Executive Summit setzte ein Zeichen für das Verantwortungsbewusstsein der Ernährungswirtschaft. Bekenntnisse aus Handel und Industrie beeindruckten das Auditorium.

[2826 Zeichen] € 5,75

 
weiter