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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Irminger greift bei Migros durch

von Manfred Stockburger

Jetzt steht sogar die Produktionstochter Mibelle zur Disposition. Dabei ist die eigene Herstellung einer der Grundpfeiler der Migros. Da ist es kein Wunder, dass in der Diskussion um die Zukunft wieder einmal „Dutti“ hervorgekramt wird: Gründer Gottl

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 2

Kommentar

Neue Kapseln, alte Probleme

von Delphine Sachsenröder

Kaffeekapseln sind ein lukratives Geschäft. Für ein Kilo gemahlene Bohnen zahlen Konsumenten in Nestlés Nespresso-Einzelportionen rund 80 Euro. Im Supermarkt gibt es das Kilo Marken-Espresso für rund 15 Euro. Kein Wunder, dass die Hersteller ihre Rev

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 2

Kommentar

Mit Tegut ist wieder zu rechnen

Annette C. Müller

Der deutsche Handel ist kein Ponyhof. Konzentration und Preiskämpfe machen dem LEH das Leben schwer. Daher ist es bemerkenswert, wenn ein Mittelständler wie Tegut wieder auf Kurs kommt. Der Vollsortimenter hat nach seinem Komplettumbau den Turnaround

[2167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 2

Kommentar

Ralf Bender

Swissness zählt nicht mehr

Groß war der Schock, als die Schweizerische Nationalbank vor gut zwei Jahren die Abkopplung des Franken vom Euro beschloss. Über Nacht und für die meisten Unternehmen ohne Vorwarnung knickte die Gemeinschaftswährung um fast 20 Prozent ein. Die Sz

[2133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Start-up mit Migros

Ein Start-up unterm Konzerndach. Kann so etwas gut gehen? Die Schweizer Migros wird den Beweis liefern. Dieter Berninghaus wird nachgesagt, er schlafe schlecht, wenn er nicht drei bis vier innovative Konzepte im Kopf habe. Einige davon hat das fürs H

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 2

Kommentar

Nicole Jagusch

Coop und Migros machen die Probe

Aprikosen mit braunen Flecken oder lieber mit makelloser Haut? Vor diese Entscheidung stellen die Schweizer Handelsunternehmen Migros und Coop ihre Kunden seit dieser Woche. Die Filialisten handeln dabei nicht primär aus gesellschaftspolitischen Grün

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 002

Kommentar

Nicole Jagusch

Coop und Migros machen die Probe

Aprikosen mit braunen Flecken oder lieber mit makelloser Haut? Vor diese Entscheidung stellen die Schweizer Handelsunternehmen Migros und Coop ihre Kunden seit dieser Woche. Die Filialisten handeln dabei nicht primär aus gesellschaftspolitischen Gründen,

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 002

Kommentar

Andrea Wessel

Migros traut sich viel zu

Weiß der Mann eigentlich, wovon er spricht? Wenn Jörg Blunschi für seine Neuerwerbung Tegut ein Ebit von zwei Prozent einplant, dann bekommt so mancher deutsche Händler große Augen und fragt sich, wie der Migros-Manager das anstellen will. Schließlich si

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 2

Kommentar

Andrea Wessel

Migros traut sich viel zu

Weiß der Mann eigentlich, wovon er spricht? Wenn Jörg Blunschi für seine Neuerwerbung Tegut ein Ebit von zwei Prozent einplant, dann bekommt so mancher deutsche Händler große Augen und fragt sich, wie der Migros-Manager das anstellen will. Schließlic

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 2

Kommentar

Andrea Wessel

Migros will es wissen

Der Weg, den die Züricher Migros jetzt einschlagen will, ist ambitioniert, wenn auch nicht abwegig. Vielleicht war es die fruchtbare Allianz mit dem deutschen Bio-Markt-Betreiber Alnatura, die die Schweizer zum Einstieg bei Tegut ermutigt hat. Wie au

[3039 Zeichen] € 5,75

 
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