Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Ist das Ziel noch realistisch?

Walter Huber, Mitglied der Generaldirektion MGB und Leiter Departement Industrie Bis zum Jahr 2012 soll die Migros-Industrie ihren Auslandsumsatz von derzeit 350 auf 700 Millionen Franken verdoppeln. Ist das vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschafts

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 050

Länder Report Schweiz

Bündnerfleisch als Türöffner

Micarna will "Delisuisse" als Marke etablieren - Großer Auftritt für die Anuga geplant

Courtepin. Nach ihrem ersten Auslandsauftritt auf der InterMeat will die Micarna SA auch auf der Anuga Präsenz zeigen. Bündnerfleisch soll Türöffner im Export werden. "Für Micarna war 2008 ein Schlüsseljahr", erklärt Marketingleiter Patrick Wilhem. Grun

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 051

Länder Report Schweiz

Spezialitäten und Herkunft sollen überzeugen

Meinen AG hat Exportsortiment mit deutlichem Schweizer Bezug und hoher Eigenständigkeit entwickelt

Bern. Die Absatzmöglichkeiten von Schweizer Fleischwaren im Ausland will auch die Meinen AG ausloten. Dafür hat der zu Lüthi + Portmann gehörende Berner Fleischverarbeiter ein eigenes Exportsortiment auf die Beine gestellt. Die speziell für den Export e

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 053

Länder Report Schweiz

Mifroma sondiert die Möglichkeiten

Marktstrategie für "Swiss Delice" in Deutschland soll noch in diesem Jahr stehen

Ursy. Die Arbeit am Exportsortiment unter der Marke " Swiss Delice" hat Mifroma Elsa inzwischen abgeschlossen. Im Hinblick auf Deutschland müsse der Markt aber noch genauer untersucht werden. Nach einem sehr guten 1. Halbjahr 2008 mit einem Plus von 30

[4469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 055

Länder Report Schweiz

Schwyzer Milchhuus führt rund 300 Käsesorten

Käsehändler kommt mit Schweizer Spezialitäten gut voran - Exklusive Vertretungen stärken die Position

Schwyz. Seit 2002 arbeitet das Schwyzer Milchhuus daran, die Vielfalt des Schweizer Käseangebots auch in Deutschland bekannt zu machen. Mittlerweile werden Kunden im gesamten Bundesgebiet beliefert. Bekannt sind aus der Schweiz vor allem die Käse der So

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 060

Länder Report Schweiz

Viel Kapazität frei

Pasta Premium will Geschäft im Ausland deutlich steigern

Frauenfeld. Über 10000 t Teigwaren produziert Pasta Premium pro Jahr und ist damit der größte unabhängige Teigwarenhersteller der Schweiz. Wachstum soll vor allem im Ausland generiert werden. Mit einer guten Bilanz und einer erfreulichen Exportentwicklu

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 060

Länder Report Schweiz

Jowa startet durch

Auslandsumsatz wächst um mehr als 40 Prozent

Volketswil. Auch das vergangene Jahr hat die Jowa AG mit einem Rekordergebnis abschließen können. Besonders gut liefen die Geschäfte für den Backwarenhersteller im Ausland. Für die Jowa AG, Volketswil, entwickelt sich das Geschäft im Ausland und mit Dri

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 061

Länder Report Schweiz

Bio-Absatz läuft ungebrochen gut

Hergiswil. Die Wirtschaftskrise ist für den Absatz von Bio-Produkten in der Schweiz zumindest bislang ohne Folgen geblieben. Darauf weist eine Studie der GfK Switzerland hin. Der Studie zufolge blieb der untersuchte Markt für Bioprodukte auch im laufende

[1747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 062

Länder Report Schweiz

Bina will Trend zu Eigenmarken nutzen

Umsatzsprung auf über 500 Mio. CHF - Auslandsgeschäft wächst weiter zweistellig - Gute Resonanz bei Fertigmenüs

Bischofszell. Nach einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2008 setzt die Bischofszell Nahrungsmittel AG auch aktuell auf den steigenden Trend zu Eigenmarken. Gegen die Preisschlachten im Markenartikelbereich werden Handelsmarken offenbar immer wichti

[3423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 066

Länder Report Schweiz

Neue Kampagne trifft den Zeitgeist

Rivella meldet hohes Plus für Deutschland - Absatzziel für 2009 sind zwei Millionen Füllungen

Rothrist. Nach der leichten Absatzsteigerung von Rivella im vergangenen Jahr scheint sich die Marke in der Schweiz wieder zu stabilisieren. Rundum erfolgreich bewegt sich Rivella derweil in Deutschland. "Wir haben wirklich gut gearbeitet", sagt Franz Ri

[4012 Zeichen] Tooltip
Schweizer Nahrungsmittelexporte in Mio. CHF
€ 5,75

 
weiter