Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Action sucht Standorte in der Schweiz

Ankunft des Discounters bewegt den Nonfood-Markt – Konzept werden Chancen eingeräumt

Action mischt die Schweiz auf – lange vor dem eigentlichen Start. Ansässige Händler blicken mit viel Interesse auf den Nonfood-Discounter, der für die Suche nach Immobilienspezialisten einen Headhunter beauftragt hat.

[2178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Migros straft nun auch L’Oréal ab

Haarpflege-Produkte ausgelistet – Händler fordert deutliche Konditionenverbesserungen von Industrie – Aldi und Lidl Wachstumssieger – Promarca diskutiert mit Handel

Zürich. Migros listet nun auch Produkte des Kosmetikherstellers L’Oréal aus. Der Händler fordert im intensiven Wettbewerb von Markenartiklern bis zu zweistellige Konditionenverbesserungen. Indes wachsen die Discounter stärker als die Vollsortimenter.

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 4

Handel

Lidl Schweiz schlägt das Vollsortiment

Zürich. Lidl Schweiz hat beim Wachstum die Nase vorn. Der Discounter legte 2017 nach einer GfK Schweiz-Studie um 10,4 Prozent auf 1,06 Mrd. CHF Umsatz aufgrund Expansion und Modernisierungen zu. Auch Aldi Suisse (2,6 Prozent auf 1,94 Mrd. CHF) und De

[467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 8

Handel

Migros baut Bio und E-Commerce aus

Schweizer Handelsgruppe wächst im LEH stärker als Coop, wird aber beim Gesamtumsatz nun vom Rivalen überflügelt

Zürich. Im ewigen Wettstreit um die Spitzenposition im Einzelhandel fällt nun die Migros auf Platz Zwei zurück. Die Schweizer Handelsgruppe hat ihren Gesamtumsatz 2016 um ein Prozent auf 27,7 Mrd.CHF netto steigern können. Doch rückt Coop mit 28,3 Mr

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 10

Handel

Discounter haben die Nase vorn

Frankfurt. Aldi und Lidl gewinnen in der Schweiz Marktanteile. Lidl ist im vergangenen Jahr laut GfK-Zahlen zweistellig gewachsen. Während der Discounter der Schwarz-Gruppe seinen Umsatz um 13 Prozent auf schätzungsweise 680 Mio. CHF (552 Mio. Euro)

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 010

Handel

Discounter haben die Nase vorn

Frankfurt. Aldi und Lidl gewinnen in der Schweiz Marktanteile. Lidl ist im vergangenen Jahr laut GfK-Zahlen zweistellig gewachsen. Während der Discounter der Schwarz-Gruppe seinen Umsatz um 13 Prozent auf schätzungsweise 680 Mio. CHF (552 Mio. Euro) stei

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Lidl Schweiz: Der Discounter listet mit Emmi weitere Schweizer Topmarken ein. Lidl hatte Emmi-Produkte bereits in der Vergangenheit als Reimport aus Deutschland geführt, was aber für Verärgerung in der Branche sorgte. Dem Discounter ist es nun gelungen,

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Lidl Schweiz: Der Discounter listet mit Emmi weitere Schweizer Topmarken ein. Lidl hatte Emmi-Produkte bereits in der Vergangenheit als Reimport aus Deutschland geführt, was aber für Verärgerung in der Branche sorgte. Dem Discounter ist es nun gelung

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 010

Handel

Discounter sind auf dem Vormarsch

St. Gallen. Der Discount gewinnt in der Schweiz an Bedeutung. Jeder vierte Konsument kauft dort einmal im Monat ein und nutzt ihn insbesondere für Ergänzungskäufe. Seit Aldi vor sechs Jahren und Lidl vor über zwei Jahren in der Schweiz ihre ersten Märkte

[1546 Zeichen] € 5,75

 
weiter