Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 40

Report Schweiz

Dem Klima die Kugel geben

Delica: Die Migros-Tochter will mit ihrem Kapselsystem CoffeeB den deutschen Markt erobern. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es ist eine verführerische Vision: Was wäre, wenn man die Bequemlichkeit und die Qualität eines Kaffees aus einer Kapselmaschine geniessen könnte, ohne gleichzeitig das schlechte Gewissen wegen des entstehenden Kapselmülls zu haben. Seit September ve

[8239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 4

Handel

Edeka-Chef wirbt für Kaffeekapseln aus der Schweiz

Mosa trommelt bei PR-Event in Berlin für die neue Migros-Marke CoffeeB – Exklusive Partnerschaft – Kritik an hohen Kosten

Edeka bringt das Kaffeekapsel-System CoffeeB der Migros-Tochter Delica exklusiv nach Deutschland. Marktstart ist am 18. April. Intern wird über Aufwand und Ertrag diskutiert.

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 2

Kommentar

Neue Kapseln, alte Probleme

von Delphine Sachsenröder

Kaffeekapseln sind ein lukratives Geschäft. Für ein Kilo gemahlene Bohnen zahlen Konsumenten in Nestlés Nespresso-Einzelportionen rund 80 Euro. Im Supermarkt gibt es das Kilo Marken-Espresso für rund 15 Euro. Kein Wunder, dass die Hersteller ihre Rev

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 14

Industrie

Nestlé zieht mit Öko-Kapseln nach

Nach Verkaufsstart der kompostierbaren Kaffeekugeln des Schweizer Handelskonzerns Migros bringt Konkurrent Nestlé im Frühjahr 2023 eine biologisch abbaubare Version seiner Nespresso-Kapseln auf den Markt. Premiere feiere die Produktlinie im Rahmen ei

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 10

Industrie

Kapsel-Alternative

Edeka startet mit Migros-Kaffeesystem

Der Schweizer Handelskonzern Migros vertreibt sein neues Kaffeesystem für Einzelportionen in Deutschland von April 2023 an über Edeka. Die Kaffeekugeln sind laut Hersteller eine voll kompostierbare Alternative zu Kapseln. Die Verkaufspreise nannte Ed

[445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

Journal

Portionsweise Probleme

Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

[13762 Zeichen] Tooltip
Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 16

Industrie

Migros verkauft Kaffee in Kugeln

Im Frühjahr 2023 will der Schweizer Handelskonzern Migros sein neues Kaffeesystem aus kompostierbaren Kugeln auf den deutschen Markt bringen. Die unter dem Namen CoffeeB vertriebenen Kugeln starten zunächst auf dem Schweizer und französischen Markt.

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 62

Länderreport Schweiz

Delica bündelt Aktivitäten

Kaffee und Confectionery sollen die Schwerpunkte im Deutschland-Sortiment bilden

Mit der Fusionierung mehrerer Migros-Betriebe unter der Delica AG will das Unternehmen auch im Ausland effizienter und schlagkräftiger werden.

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 42

Marktplatz Süßwaren

Rein in die Vollen

Der deutsche Genussmarkt bleibt eine Verlockung – auch für Grenzgänger wie die Migros-Tochter Delica. Sie tritt jetzt auch hierzulande als Multikategorie-Anbieter an. Heidrun Krost

[7930 Zeichen] Tooltip
Migros - Neu strukturiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 77

Länderreport Schweiz

M-Industrie stellt sich in Deutschland neu auf

Vertriebs- und Marketingaktivitäten werden weiter gebündelt – Schokoladenmarke Frey soll zweite Umsatzsäule bilden

Zürich/Düsseldorf. Unter der neuen Dachgesellschaft Delica will die M-Industrie künftig stärker auf die eigenen Marken setzen.

[3543 Zeichen] € 5,75

 
weiter