Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 10

Handel

Migros-Supermärkte gewinnen Marktanteile

Händler verliert wie Coop Umsatz im Lebensmittelgeschäft – Migros plant Kleinflächen-Expansion – Schweizer Markt schrumpft

Die Schweizer Migros-Gruppe hat 2022 im Supermarktgeschäft gegenüber Coop Marktanteile gewonnen. Insgesamt ist Migros trotz Rekordumsatz aber weniger gewachsen als der Konkurrent.

[3322 Zeichen] Tooltip
Migros bleibt in der Schweiz vorn - Nettoumsatz des Supermarktgeschäfts in Mrd. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 8

Handel

Migros erwartet starke Preiserhöhungen

Steigende Rohstoff- und Energiekosten treffen Schweizer Handelsgruppe – Deutliche Gewinnsteigerung in 2021 – Geschäft im Lebensmitteleinzelhandel stagniert

Die Schweizer Handelsgruppe Migros hat im vergangenen Corona-Jahr auf bereinigter Basis ein Fünftel mehr verdient. Für das Jahr 2022 rechnet das Management mit weiter steigenden Kosten und Preisen.

[2707 Zeichen] Tooltip
Migros verdient mehr - Bereinigte Ergebnis-Entwicklung vor Zinsen und Steuern (EBIT)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 54

Report Schweiz

Genuss im Fokus

Das wöchentliche Kundenmagazin „Coopzeitung“ ist der wohl wichtigste Kommunikationskanal des Coop-Marketings

Allein der von Coop selbst verwendete Begriff „Konsummagazin“ verrät alles oder zumindest das Wesentliche. Es erstaunt also nicht, wenn Tennisstar Roger Federer in der „Coopzeitung“ nicht über seine Einkommensquelle Auskunft gegeben hat, sondern über

[5900 Zeichen] Tooltip
Stabile Reichweiten auf hohem Niveau - Die Leser der Kundenzeitschriften von Coop und Migros (Gesamt-Schweiz) Downloads sind Marginalien - Die Auflagen der Kundenzeitschriften von Coop und Migros
€ 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 40,41,42

m2 Marketing im Mittelstand

Täglich besser leben

Sie sind Schweizer, Genossenschaftler und ihren Statuten verpflichtet. Dabei ist die Migros zukunftsgerichtet und bindet Kunden vorbildlich wie kaum ein anderer Lebensmittler, und zwar on- wie offline. Zentrales Thema: Gesundheit. VON IKI KÜHN

[12469 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 40,41,42

m2 Marketing im Mittelstand

Täglich besser leben

Sie sind Schweizer, Genossenschaftler und ihren Statuten verpflichtet. Dabei ist die Migros zukunftsgerichtet und bindet Kunden vorbildlich wie kaum ein anderer Lebensmittler, und zwar on- wie offline. Zentrales Thema: Gesundheit. VON IKI KÜHN

[12469 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Alles neu bei Migros-Medien

Das Medienhaus des Migros-Genossenschafts-Bundes baut um, besetzt neu und rüstet sich für die Zukunft

Alles neu bei Migros-Medien. Das Medienhaus, das zum Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) gehört, hat in den vergangenen zwölf Monaten einen Plan für eine neue Ära entwickelt. Greifen soll die neue Struktur Anfang 2018. Umgesetzt ist sie in Teilen berei

[6524 Zeichen] Tooltip
Migros holt auf - Die Kundenzeitschriften von Migros und Coop (ganze Schweiz)
€ 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 1

Seite 1

M wie Marketing

Der Schweizer Lebensmittelhändler Migros zeigt, wie innovative Markenführung funktioniert

Viele deutsche Marketer machen sich Gedanken, wie man als etabliertes Unternehmen der Flut an neuen Marketing- und Kommunikations-Tools standhalten soll. Sie sind gut beraten, über die Grenze in die Schweiz zu schauen. Dort hat gerade Migros, das Unt

[3697 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 40,41

Report Marktplatz Schweiz

„365 Tage statt 360 Grad“

Migros-Marketingchef Roman Reichelt über die Herausforderung, auch noch als Marktführer innovativ und agil zu bleiben

Auf dem ESB-Markenkongress in Zürich gehörte er zu den Stars des Tages: Denn als Marketingleiter der Migros verantwortet Roman Reichelt nicht nur den zweitgrößten Mediaetat der Schweiz. Er zählt auch zu den Marketers, die von ihrem Team kontinuierlich ein hohes Innovationstempo einfordern. Und zu diesem Erfolgsrezept gehört für ihn auch die Bereitschaft zum Scheitern.

[21565 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Bewegung im Detail

Im Schweizer Handel legen Discounter und Digitale zu – der Markt insgesamt macht Minus

Der Schweizer Detailhandel hat in den ersten sechs Monaten 2017 gegenüber der Vorjahresperiode mit einem Minus von 0,1 Prozent quasi stagniert – im Gesamtjahr 2016 sank der Umsatz um 1,5 Prozent auf 92,5 Milliarden Franken. Das ist das Ergebnis des G

[2274 Zeichen] € 5,75

 
weiter