Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 033

Journal

Qualitätscheck plus

Von Obstplantagen und dem Gemüseacker ist Global Gap nicht mehr wegzudenken. Jetzt stößt die Basisnorm in neues Terrain vor: Aquakulturen und Fleisch, die Kontrolle von Arbeitsbedingungen und nachhaltige Anbauverfahren inklusive. Heidrun Krost

[9116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 046

Schwerpunkt Logistik

Nachhaltigkeit im Blick

Aktivitäten des Handels bisher noch überschaubar

Berlin. Noch spielt sich die Diskussion um Nachhaltigkeit in vielen Handelsunternehmen auf dem Niveau der Firmenphilosophie ab. Praktische Auswirkungen sind bisher überschaubar geblieben. Nachhaltigkeit in der Supply Chain konzentriert sich dabei vor all

[6517 Zeichen] Tooltip
ÖKOLOGIE WIRD WETTBEWERBSFAKTOR - Stellenwert der Nachhaltigkeit - "Die ökologisch gute Abwicklung der Supply Chain wird sich zu einem wichtigen Wettbewerbesfaktor entwickeln."

KOSTEN VERSUS IMAGEGEWINN - Ökologische Entwicklung in der Lieferkette - "Steigende Transportkosten aufgrund des Einsatzes von schadstoffarmen Transportmitteln werden sich durch den Imagegewinn einer ökologischen Supply Chain in Zukunft rechnen."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 049

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

17. LZ/LBE-Jahresauftaktkonferenz Thema: Erfolgsfaktor Heimat - Kundenbindung mit individuellen Sortimenten. Programm: Im Fokus der Konferenz von LZ und LBE steht die Anziehungskraft regionaler Konzepte. Ihre Erfolgsgeheimnisse der Differenzierung präsen

[6234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Discounter Lidl plant nach eigenen Angaben in den kommenden Woche eine Kommunikationskampagne, die vor allem die Lebensmittelsicherheit und Produktqualitäten bei dem Unternehmen zum Inhalt haben wird. "Wir wollen Akzente für den Verbraucher setzen"

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 045

Service

Branche trifft sich zum Stelldichein in Köln

Hochkarätige internationale Gästeschar zum Auftakt - Positive Grundstimmung - Zur Eröffnung Clement und Verheugen statt Schröder und Trittin

Köln, 13. Oktober. Die Anuga 2005 ist vorbei und war erfolgreich. Schon bei der offiziellen Eröffnung konnte Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma im bis auf den letzten Platz besetzten Congress-Saal eine hochkarätige internationale Gästeschar aus Hande

[4788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 050

Service Anuga-Vorbericht

Ideen für die Zukunft

Anuga startet mit hochkarätiger Auftaktveranstaltung

Frankfurt, 29. September. Mit ihrer hochkarätig und international besetzten Auftaktveranstaltung setzt die Anuga bereits am Vorabend des ersten Messetages traditionell ein Zeichen: Top-Manager der Ernährungswirtschaft kommen in Köln zusammen, um im Vorfe

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Verlagsbeilage Anuga extra Seite S001

ANUGA extra

Food Business sucht neue Ideen

Top-Manager diskutieren zum Anuga-Auftakt über Strukturwandel und Kooperationen

Die Anuga 2005 startet mit einer hochkarätig besetzten Auftaktveranstaltung. Drei Top-Manager eröffnen die Leitmesse im Foodbusiness. Claude Hauser, Präsident des Verwaltungsrates Migros-Genossen-schafts-Bund aus Zürich führt in die Thematik ein: "Retail

[1434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Markteintritt von Kaufland in Bulgarien nimmt konkrete Formen an. Zehn Filialen sollen bereits im kommenden Jahr ans Netz gehen, gab das bulgarische Wirtschaftsministerium bekannt. Insgesamt investiert Kaufland demnach 300 Mio. Euro in den Bau von 4

[1712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Coca-Cola macht Mode: Der Getränkeriese Coca-Cola in Atlanta führt zusammen mit dem Lizenzpartner Blitzz International, New York, in den USA eine Modelinie ein. Die Coca-Cola Collection verbindet dabei moderne Elemente mit Retro-Styling, das an die Cola

[2545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

 
weiter