Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 348 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 26

Journal

Nachgefragt beim Online-Experten

„Klare Ansage“

Dominique Locher hat sich dem Onlinehandel mit Lebensmitteln verschrieben. Er hat den Lieferdienst Jiffy gegründet, ist Verwaltungsrat beim Onlinehändler Farmy sowie aktiver Beirat für digitale Themen bei Alnatura. Im Gespräch mit der LZ erläutert er, warum er in Deutschland Potenzial sieht.

[4722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka-Allianz erhöht Druck

Edekas neues Bündnis Epic Partners sorgt zusammen mit der neuen niederländischen Einkaufsorganisation Everest für Aufregung in der Branche – und angeblich auch im Zentraleinkauf des Händlers in Hamburg.

[3722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 6

Handel

Edeka drängt bei Epic Partners aufs Tempo

Die neue Einkaufsallianz des deutschen Marktführers tritt an die Stelle von Agecore -– Bürostandort bleibt in Genf

Das neue, von Edeka initiierte Einkaufsbündnis Epic ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht, die mit 3 Mio. Franken Kapital ausgestattet ist. Die Mehrheit soll beim größten Partner Edeka bleiben, Beschlüsse sollen aber e

[6227 Zeichen] Tooltip
Magnit Migros Jerónimo Martins Picnic ICA Gruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 28

Journal

Ferraris neue Familie

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Edeka europäisch neu aufstellen würde. Mit der Migros, die auch mit EMD verhandelt hat, schließt sich ein renommierter Händler der frisch formierten Epic-Allianz an. Gerd Hanke

[6815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 34

Journal

Gestärkte Abwehrkräfte

Ein verändertes Ernährungs- und Gesundheitsbewusstsein fordert den Lebensmittelhandel heraus. Händler testen neue Anreizsysteme, clevere Kaufleute strukturieren ihr Warenangebot um. Silke Liebig-Braunholz

[6921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 10

Handel

Investor Benko schlägt mit Partner Central Group bei Globus zu

Für die Warenhaustochter und acht Immobilien bekommt Migros mehr als 1 Mrd. Schweizer Franken – Abschluss wird zur Jahresmitte erwartet

Zürich. Signa-Boss René Benko hat sich nun doch die Globus-Gruppe gesichert, wenn auch zu einem Spitzenpreis von mehr als 1 Mrd. Schweizer Franken (900 Mio. Euro). Dem Tiroler Investor wurde immer wieder Interesse am Immobiliengeschäft der Migros-Toc

[2067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 8

Handel

Coop Schweiz nimmt Marken in die Zange

Europa-Allianz Agecore listet Markenprodukte aus – Coop knackt 30-Mrd-Franken-Umsatzgrenze

Basel. Der Streit zwischen Agecore und Markenartiklern zeigt sich auch bei Coop Schweiz. Der Handelskonzern hat Mars abgestraft. Im Vorjahr konnte der Händler den Gesamtumsatz auf mehr als 30 Mrd. Franken steigern.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 39

Marketing

Too-Good-To-Go nutzen eine Million

Berlin. Mehr als eine Million Konsumenten nutzen mittlerweile in Deutschland die 2015 ins Leben gerufene Too-Good-to-Go-App, um Lebensmittel vor dem Wegwerfen zu bewahren. Auf der Anbieterseite stehen etwa 2400 Supermärkte, Restaurants, Bäckereien,

[570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

 
weiter