Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 030

    IT und Logistik

    Schweizer binden Lieferanten enger an

    Vollständig papierloser Datenaustausch - Extranet wird Kooperationsplattform - Industrie-Partner bewirtschaften Filial-Flächen

    Zürich, 11. Oktober. Migros schließt den elektronischen Datenkreislauf. Das Extranet des Händlers wird von einer Informations- zur Kooperationsplattform ausgebaut. Nicht nur digital, auch physisch bindet der Schweizer Branchenprimus seine Lieferanten eng

    [5094 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 034

    Journal

    Keine Zugeständnisse

    Emmi-Vorstand Walter Huber hält nichts von opportunistischen Schnellschüssen. Er führt die Schweizer Traditionsmarke behutsam ins Ausland. Deutschland ist für den Hochpreis-Anbieter ein steiniges Terrain.

    [9477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 024

    IT und Logistik

    Migros hält Filialen den Spiegel vor

    Verkaufsstellen sehen ihre Leistung tagesgenau in grafischem "Cockpit" - Arcplan statt SAP

    Schönbühl bei Bern, 29. Juni. Sieben Genossenschaften der Migros haben den Filialen Zugang zu ihrem Business-Intelligence-System "M-Bis" verschafft. Mit Kennziffern zu Umsatz, Ertrag, Personalwirtschaft, Abschriften und Inventardifferenzen können die Fil

    [3817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 033

    IT und Logistik

    Migros hat Ladungsträger im Griff

    Neues Tauschgeräte-Management bewährt - Paletten und Behälter rotieren schneller und effizienter

    Köln, 30. März. Das Schweizer Handelsunternehmen Migros hat erfolgreich sein Lademittelmanagement umstrukturiert. Damit wurden die Verfügbarkeit und Umlaufgeschwindigkeit etwa von Mehrwegpaletten und -kisten signifikant erhöht. Außerdem kann Migros damit

    [3416 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Migros Wissen wächst kontinuierlich

    Data Warehouse: M-Cumulus-Karte liefert Daten für gezieltes Kundenmarketing - Symbiose von Teradata und SAP BW

    Frankfurt, 23. Juni. Die Schweizer Migros-Gruppe verfeinert sukzessive ihre Analysen aus dem zentralen Data Warehouse (DW) von Teradata. Damit können Kunden beispielsweise gezielter per Mail oder Post angesprochen werden. Vom Call-Center bis zum Top-Mana

    [4915 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 010

    Handel

    Migros mit neuem Chef

    Herbert Bolliger will in Deutschland stärker expandieren

    Frankfurt, 4. November. Der neue Migros-Chef Herbert Bolliger läutet einen Strategiewechsel in der Schweizer Handelsgruppe ein. Er will die Auslandsexpansion vorantreiben und blickt dabei auch nach Deutschland. Denn hier ist Migros noch nicht weit gekomme

    [2690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Die Zukunft hat schon begonnen

    Die Vision der "World of Consumption", die für den Kunden so anregend ist, dass er gerne auf den Kurzferientrip in den Süden verzichtet, wird in Ansätzen bereits verwirklicht. Die Vorreiter kommen jedoch nicht aus Deutschland, sondern sind führende europä

    [5212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 060

    Service Branchen-Forum

    Der Mensch im globalen Unternehmen

    50. Internationale Handelstagung - 75 Jahre Migros - Gottlieb Duttweilers Erbe lebt - Stakeholder und Shareholder / Von Bernd Biehl

    Luzern, 5. Oktober. Aus Anlass des Doppeljubiläums 75 Jahre Migros und 50 Jahre Internationale Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Institutes luden beide Organisationen nach Luzern ein, um diese Ereignisse mit internationalen Gästen zu feiern. Der Prä

    [6274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Zeit der Gefühle

    Der neue Migros-Prototyp räumt emotionalen Faktoren viel Platz ein/Von Ulla Bosshammer

    Im Gäupark-Center Egerkingen, nahe des Autobahndreiecks Zürich, Basel, Bern, hat die Migros-Genossenschaft Aare einen Verbrauchermarkt geschaffen, dessen Konzept wegweisend für die zukünftige Darstellung des Unternehmens sein soll. Mit der neuen Optik möchte man sich ganz deutlich vom Wettbewerber Coop abheben. Eröffnung feierte der knapp 4000 qm große Markt Ende Februar.

    [7364 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 001

    Journal Handel

    Marktmanagerin mit Rückhalt

    LZ. Zürich, 30. Dezember. Die Motivation aller Angestellten sieht Ursula Zulauf, Geschäftsführerin des Migros Multimarkts in Wädenswill bei Zürich, als eine ihrer wichtigsten Aufgaben. Ihr Credo: "Alle Mitarbter sind gefordert". Von der Zentrale mit der n

    [528 Zeichen] € 5,75