Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3023 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Rewe lobt Vernunft der Industrie

Schärfe in Verhandlungen mit Industrie nimmt ab – Spannen im Handel unter Druck – Touristik stützt Gewinne im Jahr 2023

Die Rewe Group registriert eine zunehmend kompromissbereite Markenindustrie. Nach Angaben des Vorstands sind einige Preissenkungen bereits durchgesetzt. Trotzdem halte der Trend zu Eigenmarken an – und die Spannen blieben unter Druck.

[3916 Zeichen] Tooltip
Konzern verdient mehr Geld - Kennzahlen der Rewe Group Stark im Heimatmarkt - Anteile am Konzernumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Penny gibt international den Takt vor

Rewe-Discounter wächst prozentual am stärksten – Auch Vollsortiment setzt im Ausland mehr um

Das internationale Handelsgeschäft der Rewe Group wächst zweistellig. Penny treibt die Entwicklung an. Doch auch das Vollsortiment kann zulegen.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 1

Seite 1

Penny stärkt das Kerngeschäft

Penny hat in Deutschland nach LZ-Informationen 2023 ein Umsatzplus von rund 9 Prozent auf 9,5 Mrd. Euro erzielt. Nach einem starken Start flachte die Umsatzkurve in der zweiten Jahreshälfte allerdings spürbar ab. Grund genug für Penny-Chef Stefan Gör

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 2

Kommentar

Penny hat noch viel Arbeit vor sich

Hans Jürgen Schulz

Es ist eher ein positives Zeichen, wenn sich Penny bei kostspieligen Experimenten wie Lieferdiensten, Click & Collect oder E-Commerce zurückhält. Wer wie der Rewe-Discounter viele Jahre gebraucht hat, um überhaupt wieder Anschluss an die Konkurrenz z

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 10

Handel

Görgens strafft die Zügel bei Penny

Wachstumstempo geht beim Rewe-Discounter zurück – Abkehr von Prestigeprojekten – Chef legt Fokus auf das Kerngeschäft

Anderthalb Jahre nach Amtsantritt zeichnet sich die Handschrift von Penny-Chef Stefan Görgens immer mehr ab. Der Manager kürzt bei Prestigeprojekten und konzentriert sich aufs Kerngeschäft – das zwar immer noch wächst, zuletzt aber an Schwung verloren hat.

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Social-Media-Agentur

Penny vergibt Millionenetat neu

Discounter Penny engagiert mit dem Berliner Unternehmen Charles&Charlotte eine neue Social-Media-Agentur, die im Pitch gegen zehn Konkurrenten damit einen zweistelligen Millionenetat gewonnen hat. Ab Juli löst die 2019 gegründete Agentur den bisherig

[435 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 30

Report Audio- & Podcast-Marketing

Boom der Stimm-Kopie

Voice Cloning: Mit KI lassen sich menschliche Stimmen leicht und schnell synthetisch reproduzieren. Von Guido Schneider

Innerhalb kürzester Zeit hat die künstliche Intelligenz vieles in der Audiowelt grundlegend verändert. Das gilt auch für einen Teilbereich, der bis vor Kurzem nur wenige Spezialisten interessierte. Es geht um das Nachahmen von menschlichen Stimmen, u

[8950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Penny-Leuchtturm in Berlin-Wedding

Mit Leuchtturm-Filialen will Penny sich ein modernes Image geben. In Berlin hat der Discounter einen neuen Standort im U-Bahn-Design eröffnet. Im Stadtteil Wedding haben kreative Köpfe der Agentur WFP mit ungewöhnlichen Ideen rund um das Thema U-Bahn

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 30

Journal

Store Check

Leuchtturm im Untergrund

Immer wieder gestaltet der Discounter Penny Märkte besonders originell und mit starkem Bezug zum Standort. Das jüngste und vorerst letzte Beispiel dafür steht in Berlin. Hans Jürgen Schulz

[4267 Zeichen] Tooltip
Penny Underground, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

 
weiter