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    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Tabakfirmen kompromißbereit

    US-Konzerne planen einen Fonds für geschädigte Raucher

    Washington In der Zigarettenindustrie bahnt sich eine historische Wende an. Erstmals sitzen Spitzenmanager von Philip Morris und RJR Nabisco am Verhandlungstisch mit Gesetzesvertretern und Gesundheits-Lobbygruppen. Die beiden Tabakkonzerne haben ein klare

    [1334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Kein blauer Dunst für Kids

    Verband der Cigarettenindustrie will mit Plakatkampagne Jugendliche vom Rauchen abhalten

    BONN Der Verband der Cigarettenindustrie startet zum ersten Mal seit fünf Jahren eine Plakatkampagne. Ziel der Aktion ist, Jugendliche davon zu überzeugen, daß sie zumindest bis zum Alter von 16 Jahren warten sollen, bevor sie mit dem Rauchen anfangen.

    [2061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Tabakhersteller unter Druck

    Branche wertet Regreßurteil als "Irrtum" / Prozeßflut erwartet

    NEW YORK Betroffen zeigt sich die US-Tabak-Branche, nachdem erstmals einer Schadensersatzklage eines Ex- Rauchers stattgegeben worden war. Ein "Irrtumsprodukt", kommentierte ein Sprecher des Zigarettenherstellers Brown & Williamson das Urteil eines Geri

    [1317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Heiße Luft bei Philip Morris

    Kampagne zum Passiv-Rauchen droht einstweilige Verfügung

    MÜNCHEN General Biscuits und Bahlsen strengen einstweilige Verfügungen gegen die Passiv-Rauchen-Kampagne von Philip Morris an. Das Unternehmen reagiert gelassen. Die General Biscuits GmbH, Hannover, und die Bahlsen Keks Fabrik KG, Hannover, gehen gegen

    [1336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Rauchzeichen über Deutschland

    Philip Morris S.A. mit Image-Schnellschuß in Tageszeitungen

    MÜNCHEN Die Philip Morris S.A., Brüssel, startet ihren europaweiten Image- Feldzug, der die Gefahren des Passivrauchens relativieren soll, in dieser Woche jetzt doch auch in Deutschland. Obgleich Sean Murray, Philip Morris Corporate Affairs Europe, gege

    [1241 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Philip Morris will Jugend vom Rauchen abhalten

    NEW YORK Philip Morris investiert bis zu zehn Millionen Dollar in eine neue Werbekampagne, die Jugendliche vom Rauchen abhalten soll. Prominente, darunter auch populäre Sportler, sollen als Testimonials auftreten, um die Glaubwürdigkeit des Unternehmens z

    [749 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Aufruf zu mehr Toleranz

    Zigarettenkonzern macht gegen Raucheinschränkung mobil / In Deutschland keine Kampagne

    LONDON Philip Morris hat die zweite Phase seiner europaweiten Printkampagne gestartet, die unter dem Motto "Rücksichtnahme und Toleranz" gegen gesetzliche Regelungen des Rauchens Front macht. Der Marktführer am Welt- Zigarettenmarkt (unter anderem Marlb

    [2098 Zeichen] € 5,75