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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 4

Nachrichten

Philip Morris klagt gegen Einheitspackung

Philip Morris International (PMI) geht in Großbritannien gegen die geplanten Einheitspackungen bei Zigaretten vor. Vor dem English High Court klagt der Tabakkonzern gegen die britische Regierung. PMI vertritt die Auffassung, dass die Regeln gegen bri

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Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 6

Nachrichten

Klage von Philip Morris hat Chancen

Konzern zieht wegen Verbot der Maybe-Kampagne vor Gericht / Freiwillige Selbstverpflichtung

Die Klage von Philip Morris vor dem Verwaltungsgericht München gegen das Verbot der Maybe-Kampagne durch das Landratsamt München hat Chancen auf Erfolg. Zu dieser Einschätzung kommt Joos Hellert, Partner der Kanzlei Heisse Kursawe Eversheds. „Es spre

[2012 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 006

Nachrichten

Klage von Philip Morris hat Chancen

Konzern zieht wegen Verbot der Maybe-Kampagne vor Gericht / Freiwillige Selbstverpflichtung

Die Klage von Philip Morris vor dem Verwaltungsgericht München gegen das Verbot der Maybe-Kampagne durch das Landratsamt München hat Chancen auf Erfolg. Zu dieser Einschätzung kommt Joos Hellert, Partner der Kanzlei Heisse Kursawe Eversheds. „Es sprechen

[2012 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 4

Nachrichten

Philip Morris wehrt sich

Konzern startet Onlineplattform gegen Tabakproduktrichtlinie

Philip Morris bindet die Konsumenten im Kampf gegen die geplante EU-Tabakproduktrichtlinie (TPD) ein. Der Zigaretten-Konzern hat die Online-Aktionsplattform „Was noch?!“ gestartet. Hier können Bürger vor den abschließenden Beratungen im europä-ischen

[1634 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 004

Nachrichten

Philip Morris wehrt sich

Konzern startet Onlineplattform gegen Tabakproduktrichtlinie

Philip Morris bindet die Konsumenten im Kampf gegen die geplante EU-Tabakproduktrichtlinie (TPD) ein. Der Zigaretten-Konzern hat die Online-Aktionsplattform „Was noch?!“ gestartet. Hier können Bürger vor den abschließenden Beratungen im europä-ischen Par

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

Nachrichten

Die New York Times ist nikotinfrei

Zeitung verzichtet auf Tabakwerbung / Nonproduct-Anzeigen von Entscheidung unberührt / Mehr Anzeigen bei Zeitschriften

NEW YORK Die "New York Times" hat einen Schlußstrich unter das Kapitel Tabakwerbung gezogen. Seit Anfang Mai nimmt das Blatt mit täglich mehr als einer Million Lesern keine Zigarettenanzeigen mehr an. Die "New York Times" ist damit die größte überregional

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 012

Nachrichten

Tabak-Deal mit Schlupflöchern

Printanzeigen und Direktwerbung sind nach wie vor erlaubt

WASHINGTON Mit der Unterzeichnung des 206 Milliarden Dollar schweren Tabak-Deals am vergangenen Montag endet eines der dramatischsten Kapitel im Kampf der US-Regierung gegen das Rauchen. Das Abkommen beinhaltet Marketingrestriktionen, die jedoch mehr Spie

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Tabakindustrie beugt sich

Rund 1,5 Milliarden Dollar für Kampagne gegen das Rauchen

WASHINGTON Der jüngste Deal zwischen Tabakindustrie und US-Regierung ist perfekt: 206 Milliarden Dollar wird die Branche über die nächsten 25 Jahre an die einzelnen Bundesstaaten als Ausgleich für Gesundheitsschäden durch das Rauchen zahlen. Weitere Auf

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Tabakindustrie atmet auf

Urteil: Gesundheitsbehörde darf Vermarktung nicht regulieren

WASHINGTON In der Auseinandersetzung um die Vermarktung von Tabakprodukten hat die Zigarettenindustrie eine Runde gewonnen. Die Food and Drug Administration FDA hat nach einer aktuellen Gerichtsentscheidung kein Recht, die Vermarktung von Tabakerzeugnisse

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 012

Nachrichten

Tabakwerbung auf neuem Kurs

Drohende Werberestriktionen in den USA lassen Zigarettenhersteller schon jetzt kommunikativ neue Wege gehen

NEW YORK In der Kommunikation mit dem Raucher schlägt die amerikanische Tabakindustrie neue Töne an. Immer häufiger tauchen in den Printmedien Anzeigen auf, die einen Seitenblick auf die drohenden Werberestriktionen erkennen lassen. Die schärfere Reglem

[2855 Zeichen] € 5,75

 
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