Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 38

Extra ITB Berlin, Kooperationen & Franchise

Labels geben Raum für eigene Akzente

MARKENPOLITIK Wie eng darf eine Marke definiert sein? Die großen Hotelketten versuchen den Spagat zwischen starren Vorgaben und individuelleren Kollektionen, um für Einzelhoteliers attraktiv zu sein.

Über viele Jahre hinweg waren die Unterschiede zwischen Kooperationen für Individualhoteliers und internationalen Ketten mit eher starren Franchisesystemen groß. Heute hat sich der Wettbewerb zwischen den beiden Gruppe verschärft: Auf der einen Seite

[8013 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 12

Hotellerie

Über die Marke zum Mitarbeiter

Fachkräfte Nachwuchskräfte und erfahrene Mitarbeiter sind in der Hotellerie gesucht. Wie Ketten und Kooperationen ihre Betriebe im Personalbereich unterstützen.

Ein nicht zu unterschätzendes Argument für den Anschluss eines Hauses an ein Franchise-System oder eine Kooperation ist seine damit gesteigerte Attraktivität für Mitarbeiter. Denn ein Gruppenanschluss öffnet in der Regel die Tore zu einer Vielzahl an

[8098 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 21.01.2017 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Christian Herzog, Eigentümer und Betreiber Ringhotel Goldener Knopf, Bad Säckingen, und Pächter Schlosshotel Beuggen, Rheinfelden

„Ich kann machen, was ich will“

Der Privathotelier über sein Projekt Schloss Beuggen, seinen Weg als Unternehmer, die schwierige Suche nach Mitarbeitern, sein Verhältnis zu Portalen und darüber, wie er Beruf und Familie vereinbart.

Herzog: Ich bin sauer! Was ist passiert? Herzog: Die Telekom lässt mich hängen. Ich habe den bisherigen Anschluss von Schloss Beuggen eins zu eins übernommen, und sie schaffen es seit einer Woche nicht, ihn freizuschalten. Sie sind seit zehn

[7183 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 19.03.2016 Seite 11

ITB Rückblick

Kompakt

Seetel differenziert Hotels Unter dem neuen Logo Seetelhotels präsentierte sich die Seetel-Gruppe bei der ITB. „Wegen des ‚tel‘ in Seetel wurden wir manchmal mit einem Telekommunikationsunternehmen verwechselt“, so Geschäftsführer Rolf Seelige-Ste

[2352 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 22.08.2015 Seite 9

Markt und Management

Gäste zusammenbringen

Zielgruppe Ringhotels entwickelt Konzept für Alleinreisende

MÜNCHEN. Für die Zielgruppe der Reisenden, die ohne Begleitung unterwegs sind, will Ringhotels künftig besondere Angebote machen. Die Kooperation hat ein neues Alleinreisenden-Konzept vorgestellt. Ringhotels will Gästen, die alleine unterwegs sind, e

[1186 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2015 Seite 9

Markt und Management

KOMPAKT

Schweiz tut sich schwer Hoteliers in der Schweiz rechnen mit einer schwierigen Sommer- und Wintersaison 2015/16. Das ist das Ergebnis einer Umfrage Hotelverbandes Hotelleriesuisse. Grund ist der starke Frsnken. Vor allem in der Ferienhotellerie er

[1649 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 2

Interview

Ringhotels auf gutem Kurs

MÜNCHEN. Die Hotelkooperation Ringhotels blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Elf Mitglieder sind im vergangenen Jahr dazugekommen, der Umsatzzuwachs lag bei 33 Prozent. Nach Angaben der Kooperation ist die Zahl der elektronischen Buchungen

[623 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 002

Aktuelles

Fragwürdiges Modell: Wer gewinnt, soll zahlen

Auszeichnungen Computer Bild zeichnet 400 Touristik-Webseiten aus. Wer mit dem Siegel „Top Reise-Webseite“ werben möchte, muss 3500 Euro überweisen.

Stuttgart. Eine Auszeichnung ist eigentlich etwas Schönes. Wer als Gewinner aus einem Wettbewerb hervorgeht, kann das meist zu seinem Vorteil einsetzen. Und so war es zunächst eine freudige Mitteilung für die Ringhotels, als die Zentrale in München Anfan

[3809 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 2

Aktuelles

Fragwürdiges Modell: Wer gewinnt, soll zahlen

Auszeichnungen Computer Bild zeichnet 400 Touristik-Webseiten aus. Wer mit dem Siegel „Top Reise-Webseite“ werben möchte, muss 3500 Euro überweisen.

Stuttgart. Eine Auszeichnung ist eigentlich etwas Schönes. Wer als Gewinner aus einem Wettbewerb hervorgeht, kann das meist zu seinem Vorteil einsetzen. Und so war es zunächst eine freudige Mitteilung für die Ringhotels, als die Zentrale in München A

[3809 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2015 Seite 6

Rückblick ITB

Mindestlohn bis Technik

Kooperationen Umbruch bei den Hotelkooperationen: Junge Mitglieder bringen frischen Wind – mit neuen Ideen und Vorschlägen.

Neuer Markenkern, neue Website – mit diesen News hat die Kooperation Ringhotels zur ITB aufgewartet. Positioniert werden die derzeit 133 Mitgliedshäuser (2014: 130) damit künftig unter dem Marken-Claim „Echt Heimatgenuss erleben“. Die neue Website ze

[4575 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter